Gelöst: Clippings 4.1.1 arbeitet nicht im US-Nightly

• Zitat

seit Nightly 36 am Start ist, funktioniert Clippings nicht

Dieser Satz steht aber im krassen Gegensatz zu deiner Einleitung

Zitat

Nach dem US-Nightly UpDate von heute erhalte

Du hast weder noch erwähnt, dass die nightly dann an jenem Datum einen Sprung von v35 auf v36 bei dir gemacht hat. Was anderes ergibt sich nun nicht aus diesen beiden Aussagen. So wie es immer gefordert wird - erbringe alle benötigten Informationen, dann kann auch konkret geholfen werden. "nightly von heute" ist eindeutig, egal, ob das nun ein Versionssprung war oder nicht.

milupo
    Ich habe die Informationen daraus erbracht, welcher Zusammenhang dazu steht. Der scheint auch mir recht identisch. Der Unterschied besteht darin, dass clippings einmal jungfräulich installiert wurde, zum anderen der Betrieb getestet wurde.

• Zitat von .Hermes

du hast den falschen Nick genannt.

Denke ich nicht. Er hat als erster auf beide Fehlermeldungen hingewiesen, du hast lediglich richtigerweise nachgehakt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat

erschien Nightly 36 nicht am genanntem Tag?

Weiss ich doch nicht, mich kümmern nightlies nicht die Bohne.
    Da mein System anders tickt, wollte ich dir lediglich dir lediglich mitteilen, ob deine Beobachtung zutrifft oder nicht.

Schöne Schicht.

• Ich habe genug sinnlose Besprechungen erlebt, einfach sinnlos weil die Teilnehmer über das Thema unterschiedliche Meinungen hegten.
    Das Datum irgendwelcher Server ist absolut uninteressant, relevant ist das Datum welches der Fx bei "Über Fx / Nightly" anzeigt. Besser ist aber die "application.ini" in der die Daten …

Zitat

BuildID=20141115030205
    SourceRepository=https://hg.mozilla.org/mozilla-central
    SourceStamp=acbd7b68fa8c

genannt werden.
    An einem Tag können mehrere Versionen aufgelegt werden.

• .. wie auch immer... Clippings funktioniert jedenfalls nicht in den aktuellen Nightly-Builds und das seit Anfang November.. 8)
    ..auch nicht im 64bit US Nightly seit gleichem numerischen Kalenderdatum... :wink:

• Mag ein geneigter Skript-Kundiger eine funktionsfähige Version basteln? Vom Entwickler hört man leider seit dem 7.11. nichts...
    https://groups.google.com/forum/?fromgro…ons/5PduH4ZfJbQ
    https://github.com/aecreations/clippings/issues/20
    Ggf. findet man hier einen Ansatz... dieser Text erscheint jedes Mal beim Start von Nightly. Nach dem Klick auf OK erscheint dann der Browser.. allerdings ohne die abgespeicherten Bausteine...
    [attachment=0]Clippings-Fehlermeldung bei Nightlystart.jpg[/attachment]

• Bist du nicht mit Geduld gesegnet ?
    Dein Kommentar auf AMO ist gerade 7 Tage alt. Und Erweiterungen können aber müssen nicht im Nightly funktionieren.

Warum es dich momentan so nervt, verstehe ich gerade nicht,

• Zitat von .Hermes

Bist du nicht mit Geduld gesegnet ?

Nein nicht in diesem Fall...

Zitat von .Hermes

Warum es dich momentan so nervt, verstehe ich gerade nicht,

Musst du auch nicht... deines Beitrags hätte es auch nicht bedurft, es sei denn, du könntest es umcoden...
    Da ich Clippings sehr oft nutze und meine meisten Sitzungen mit Nightly erfolgen, geht mir halt was ab.. :twisted:

• Zitat von Boersenfeger

es sei denn, du könntest es umcoden...

Ich vermute, ich könnte es.
    Jedoch greife ich keine Erweiterung an, von der keinen persönlichen Vorteil habe.
    Auch wenn es echt egoistisch klingt.

• Ich habe Aris gefragt, ob er mit einem schnellen Blick was in den von mir aufgezeigten Zeilen findet. Falls nicht, muss der Autor nachbessern, ggf müssen wir von einer anderen Erw. abkupfern, es sind nämlich noch mehr betroffen.

• Die Browser-Konsole sagt folgendes:

Code
    Could not read chrome manifest 'file:///D:/firefox-36.0a1.en-US.win32/firefox/chrome.manifest'.
    Could not read chrome manifest 'file:///D:/firefox-36.0a1.en-US.win32/firefox/browser/extensions/%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D/chrome.manifest'.
    TypeError: this.clippingsSvc is null fxBrowser.js:637:4
    1416753227604	Services.HealthReport.HealthReporter	WARN	Saved state file does not exist.
    1416753227605	Services.HealthReport.HealthReporter	WARN	No prefs data found.
    Key event not available on some keyboard layouts: key="v" modifiers="alt control" browser.xul
    Key event not available on some keyboard layouts: key="c" modifiers="accel,alt" browser.xul
    TypeError: this.clippingsSvc is null

Grüße
    milupo

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von Boersenfeger

.. und was bedeutet das? :?

Ich hatte eigentlich gehofft, dass es bei dir im Kopf danach hell aufleuchtet und die Ursache hell und klar vor deinem geistigen Auge erscheint. :mrgreen:

• ..bis zum Sankt Nimmerleinstag wird sich dort nichts tun, ich habe keine Ahnung von Scripten, ich nutze sie nur gern.. :)
    ..eine Änderung kann also nur seitens des Anbieters erfolgen... :?
    ...oder mag nicht doch jemand was zusammenstrickseln? :P

• Wieso falsch? :-??
    Es wird sich bei mir hinsichtlich des Scriptverständnisses sicher nichts mehr tun.. :P
    BTT:
    Nun hat der Entwickler den Fehler erkannt und setzt die Meldung vor 6 Stunden auf "Fixed".. wo finde ich eine gefixte Version? Oder muss man noch warten?