Cookies und kein Ende

• Ich habe zwei Möglichkeiten bei den Einstellungen:
    1. Vorschau im Firefox
    2. Vorschau im Foxit.

In beiden Fällen muss aber ich die Meldung wegklicken, dass keine Cookies akzeptiert werden.
    Danach habe ich die jeweilige Ansicht, Firefox oder Foxit Reader.

Die Möglichkeit "Öffnen mit..." gibt es bei mir nicht. Ich kann nur auswählen: "Ziel speichern unter...", aber dann speichert er die HTML-Seite ab.

Ich kann nur das Häkchen bei der Rechnung setzen und dann über den Button "Herunterladen" das PDF abspeichern.

Ein spezielles Plugin für den Foxit Reader gibt es bei mir nicht.

• Zitat von Six..pack

Ein spezielles Plugin für den Foxit Reader gibt es bei mir nicht.

Dann solltest du, wenn du es nutzen willst, Foxit Reader nochmal herunterladen und benutzerdefiniert über deine Installation drübermachen. Irgendwann kommt die Frage, ob Foxit auch im Browser benutzt werden soll (oder so ähnlich), hier musst du die Erlaubnis geben..
    Da ich die t-online-Seite nicht nutze, da kein Kunde, kann ich zur Präsentation der Rechnungen nicht Stellung nehmen.. das müsste ggf. ein anderer Kunde erledigen.
    Möglicherweise ist das Ganze auch nur ein Cookie-Problem. Vielleicht musst du alles, was die t-online-Seite möchte auch erlauben.. z.B. Cookies auch von Drittanbietern etc. etc.

• Das Zweite wohl eher.

Das ist nicht browserabhängig, nicht computerabhängig, nicht betriebssystemabhängig und auch nicht kundenabhängig.
    Valerie hat das alles bestätigt.

Und Telekom behauptet, die sind es auch nicht.

Bleibt nur noch Putin. :)

• Vorhin ein Gespräch mit jemandem gehabt, wo auch Online-Rechnung nutzt, die PDF konnten ohne Probleme geladen werden.

• Es ging nicht darum, sie zu laden, sondern sie mit Klick auf den Rechnungslink online zu öffnen.

Runterladen kann ich sie auch, aber online öffnen erst mit dem Klick auf den Link, der angeboten wird, weil Cookies nicht akzeptiert werden sollen.

• Technisch gesehen besteht da kein Unterschied. Inhalte müssen vorher heruntergeladen werden vor der Anzeige. Ob der Download nun auf Platte für eine später Anzeige erfolgt oder der Download in einen temporären Speicher stattfindet für eine parallele Anzeige, spielt keine Rolle. Selbst der interne PDF-Betrachter muss Inhalte erst laden.

• Zitat von Bernd.

Technisch gesehen besteht da kein Unterschied. Inhalte müssen vorher heruntergeladen werden vor der Anzeige. Ob der Download nun auf Platte für eine später Anzeige erfolgt oder der Download in einen temporären Speicher stattfindet für eine parallele Anzeige, spielt keine Rolle. Selbst der interne PDF-Betrachter muss Inhalte erst laden.

Das weiß er doch. Alles was man sehen will, muss zuerst auf die Platte.
    Wenn das aber nicht passiert, weil die Telekom das verweigert, weil Cookies nicht erlaubt sind, dann ist es schon blöd.
    Wenn man dann auf den OVERRIDE-Link geht und es dann doch öffnet, ist da was faul.

Und nun machen wir hier Feierabend, denn es wird Zeitdiebstahl.

Bis denne
    Gruß werner

• Die Telekom hat mir per Telefon bestätigt, dass dieser Fehler existiert.
    Aus diesem Grunde wurde der Link eingebaut, der das Problem umgeht. Das eigentliche Problem wird aber nicht bereinigt.

Ich sagte dem Service, dass ich in Zukunft die Rechnungen anklicke und dann runterlade.
    Da sagte er mir, dass es da auch Probleme gibt, wenn man zu viele Rechnungen anklickt.

Ist halt Telekom.
    :mrgreen:

• Ich habe mich insgesamt viermal mit dieser Geschichte an die gewandt.
    Zuerst kamen Textbausteine, später habe ich bei denen angerufen. Da wurde ich abgewimmelt, das läge an mir.
    Diesmal war ich dann etwas unhöflicher
    Das führte dazu, dass die mich anriefen.
    Ob der Fehler nun tatsächlich existiert, muss ich denen einfach glauben.
    So ist das, wenn man versucht anderen Leuten zu helfen, indem man auf Probleme aufmerksam macht.

Egal, ich hake das nun ab.
    Es gibt Wichtigeres.

Ach ja, im FF 33.1 funktioniert auch die Hardwarebeschleunigung wieder.