Zunächst eine Entschuldigung an .Hermes. Ich hatte in dem Bild vom Fishbowl glatt eine Null überlesen und war von 100 Fischen ausgegangen. Mit 1000 Fischen ist das ein ordentliches Ergebnis. Um so rätselhafter scheint es mir.
Ohne Hardwarebeschleunigung erreiche ich bei 250 Fischen unter Windows lediglich 5 bis 10 fps (ebenso unter Linux). Mit HWB unter Windows erreiche die vollen 60 sogar mit einer noch schwächeren Radeon 5570, mit allen Layern aktiviert . Wer's auch testen will, der Firefox muss nach dem Umstellen neu gestartet werden.
Dass die HWB nicht zum Tragen kommt, lässt sich auch gut an der dann ansteigenden CPU-Last erkennen. Leider benutzt der Firefox nur einen Core.
Bleibt die Frage, wie du auch unter Linux auf so gute Testwerte kommst. Du bist der erste, von dem ich höre, bei dem die HWB unter Linux unterstützt wäre. Selbst über Google habe ich keinen anderen gefunden.
Könntest du während des Test mal die CPU-Auslastung beobachten?
Falls das jetzt zu sehr vom eigentlichen Thema abweichen sollte, könnte vielleicht jemand der Moderatoren die Beiträge zum Thema der Hardwarebeschleunigung abtrennen?