Add-Ons verschwinden...

• Firefox Version 33.0.3

Firefox ist merhfach abgestürzt, dabei wurden alle installierten Add-ons gelöscht. Sonst nichts. keine Lesezeichen, kene Plug-Ins. Nur die Add-Ons.

Antiviren-Programm hat einen Virus gelöscht, aber nicht zeitnah, "Malwarebytes" hat zum wiederholten Male in kurzer Zeit Malware gefunden...

Hat wer eine Idee, was das sein könnte? Ich stehe vor eienm Rätzsel

Ach ja: Einstellungen der Add-Ons bleiben erhalten, obwohl sie "verschwunden" waren...

• OK, jetzt ist es dazu zu spät... Nee, das Neu-Aufsetzen wollte ich eigentlich vermeiden.

Allerdings ist es ein wenig hilfreich, das es wohl nicht an FF zu liegen scheint..

Danke..

Hab mir vor ein paar Tagen dummerweise was runtergeladen und entgegen meiner Gewohnheit mehrfach auf "Akzeptieren" geklickt und mir die Festplatte völlig verseucht.

Hatte Adwcleaner und Malwarebytes laufen lassen, und bin dann mittlerweile drauf gekommen, Malwarbytes nochmal drüber zu schicken und der findet die gleiche Malware, die angeblich gelöscht wurde...

Ich schätze mal mit den Antworten hier krieg ich das Problem geregelt. Nochmals Danke!