Hinweis auf Programm-Update

• Hallo,

ich habe den Firefox so eingestellt, dass er zwar nach Updates sucht, diese aber nicht von selbst installiert.
    Sollte ein Update verfügbar sein, blendet er mir eine Info ein. Diese verschwindet leider nach wenigen Sekunden.
    Kann man irgendetwas machen, dass diese Info dauerhaft erhalten bleibt? Also dass man, wenn man gerade nicht im Raum ist, anschließend etwas von der Info erfährt.

Windows 7/64, FF33.1

• Hallo!

Man kann jedenfalls die Dauer der Anzeige verändern.
    Das geschieht mit einem Code in der Datei userChrome.css oder der Erweiterung Stylish.

zur userChrome.css:
    Erstelle in deinem Profilordner einen Ordner chrome, sofern er nicht vorhanden ist.
    In diesem erstelle eine Textdatei namens userChrome.css, in die du den Code einträgst.
    Dann starte Firefox neu.

zu Stylish:
    Hilfe zu Stylish

Code
    /* AGENT_SHEET */

@-moz-document url(chrome://global/content/alerts/alert.xul) {
      #alertBox {animation-duration: 3600s !important}
    }

Die Zahl gibt die Dauer in Sekunden an, im obigen Code also eine Stunde.
    Der Text des Info-Fensters ist dann nicht sofort sichtbar, sondern wird langsam eingeblendet.
    Das lässt sich ändern, ich habe mich allerdings damit noch nicht beschäftigt.
    Relevante Informationen dazu:
    http://mxr.mozilla.org/mozilla-releas…ntent/alert.css
    https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/CSS/animation ff.

• Hallo Aborix,

Danke, ich war so freundlich und habe mir den Code gleich mal in Stylish kopiert. Allerdings reichen bei mir 1800s, daher gleich angepasst. :klasse:

Freundliche Grüße
    Barbara

• Hallo und ein spätes Danke,

ich melde mich nun, da erst heute der Hinweis auf Version 35 eingegangen ist.
    Leider hat es mit der userChrom.css so nicht funktioniert.
    Nun habe ich Stylish installiert, also bis in sechs Wochen...

• Hallo,

ja klar, chrome mit e - den Schreibfehler habe ich nur im obigen Beitrag gemacht. Alles andere regelte ich mit copy & paste.
    Notify-me funktioniert auch bei mir. "Hi there!" erscheint sehr langsam, und der Alert bleibt auch erhalten, selbst wenn ich im FF weiter surfe, neue Tabs öffne usw..

Aber lasst nur, ich trag mir die kommenden Update-Erscheinungen wieder im Kalender ein, das ist mir zuverlässiger. So blicke ich auch immer wieder in den Wiki. Danke euch! Duck und weg...

PS: Firefox ist geil! Kein Chrome, kein IE und was es sonst noch gibt, wird mich je überzeugen können zu wechseln. Und dafür spricht auch der deutsche Support hier.

Weiter so...