veränderte Ansicht nach Update auf Version 33.1

• Nach dem Update auf die FF-Version 33.1 hat sich die Ansicht in der Tableiste verändert und lässt sich leider auch nicht mit CTR oder über "Anpassen" wieder wie früher herstellen.

Bis zum Update gestern haben die Tabs links am Rand abgeschlossen - jetzt ist dort ein kleiner grüner Pfeil, dessen Funktion mir nicht klar ist, siehe Screenshot1.
    [attachment=1]Screenshot1_links_oben.PNG[/attachment]
    Rechts am Ende der Tableiste sind jetzt ein kleiner grüner Pfeil, Funktion ist mir nicht bekannt, und das +-Zeichen für einen neuen Tab, sie Sccreenshot2.
    [attachment=0]Screenshot2_rechts_oben.PNG[/attachment]
    Dieses Plus-Zeichen war früher direkt am Ende des letzten geöffneten Tabs.

Meine Fragen:
    Was bedeuten die neuen Pfeile, welche Funktion haben sie?
    Wie kann ich das Plus-Zeichen wieder ans Ende des letzten geöffneten Tabs bekommen?

Grüße uwe51

• Update:
    Mittlerweile hat sich das Aussehen in der Tableiste wie folgt verändert - wohl nach dem Update des CTR auf die beta.13-Version.

Links ist der Pfeil weg, dafür ist das grüne Plus-Zeichen für einen neuen Tab in der Ecke - siehe Sccreenshot1.
    [attachment=2]Screenshot1.PNG[/attachment]

Über "Anpassen" kann ich das Plus-Zeichen in die rechte Ecke ziehen, der Pfeil ist dort auch weg - siehe Screenshot3.
    [attachment=1]Screenshot3.PNG[/attachment]

Allerdings, wenn ich die Änderung speichere, ist das Plus-Zeichen wie vom Erdboden verschluckt - siehe Screenshot2.
    [attachment=0]Screenshot2.PNG[/attachment]

Wie bekomme ich das Plus-Zeichen in der Tableiste von links ganz am Anfang an das Ende des Tabs nach dem "roten Kreuz"?

uwe51

• Ich habe FF mal im abgesicherten Modus gestartet und dann jede Erweiterung einzeln wieder aktiviert. Zum Schluss blieben noch CTB und CTR übrig. Ich konnte nie das grüne Plus-Zeichen ans Ende des letzten Tabs oder ans Ende der Tableiste setzen.
    Es bestand und besteht die Möglichkeit über "Anpassen" das Plus-Zeichen in die Adressleiste zu ziehen, aber eben nicht ans Ende des letzten Tabs.

Zwei Sachen noch:
    Das Plus-Zeichen war vor dem FF-Update auf die Version 33.1 nicht grün sonder fast weiß. Ich habe auch über CTB oder CTR das Plus-Zeichen nie bewusst "eingefärbt".
    Bei "Anpassen" ist die Adressleiste leicht gestrichelt umrandet, die Tableiste nicht.
    Die neue "Schaltfläche" um Teile der Browser-Chronik zu löschen lässt sich sowohl in der Adress- als auch in der Tableiste rechts am Rand "verankern" - das Plus-Zeichen nur links. Wenn ich es nach rechts ziehe, ist es im "Anpassungsmodus" rechts auch vorhanden, wenn ich die Anpassung abschließe, ist das Plus-Zeichen im Nirwana verschwindibus - es ist auf dem Bildschirm einfach nicht mehr da, auch nicht in der Menü-, Lesezeichen- oder Add-on-Leiste.

Für mich ist das alles sehr rätselhaft.

uwe51

• //

Zitat von CompMan

... habe allerdings noch WinXP.

Böse Falle...
    Seit April bist du gegen Angriffe nicht mehr sicher... lege dir schnellstens ein aktuelles Betriebssystem zu.. //

uwe51: Teste in einem neuen Profil nur mit CTR und CTB..

• Boersenfeger
    Dein Tipp war Gold wert, so sieht es in einem neuen Pofil nur mit CTR aus:
    [attachment=1]Neues_Profil_CTR.PNG[/attachment]

und so mit CTR und CTB:
    [attachment=0]Screenshot mit CTR und CTB.PNG[/attachment]

Jetzt muss ich nur noch einige Erweiterungen, Adblock Plus und natürlich meine Lesezeichen noch einrichten und importieren (wiederherstellen) - dann bin ich zufrieden.

uwe51