Die Seite funktioniert wenigstens. Benutzbarkeit ist wichtiger als Animationen. Ich weiß nicht, was du animierst, da die Flash-Seite hier ja wie gesagt gar nicht funktioniert, ich sehe es also nicht, aber vielleicht lässt sich das ja auch mittels CSS umsetzen…
Seit Update geht unsere Webseite nicht mehr
-
firefox_fan92 -
11. November 2014 um 20:17 -
Erledigt
-
-
Animiert sind die Menü-Kästchen, bzw. der Aufbau der Bilder in den Gallerien.
Könnt ihr mir mal einen Begründung für den Chef nennen? Liegts am Firefox, liegts am flash. Ist es eine Kombination aus beidem, oder wie kann ich erklären das er es auch akzeptiert. Ihm muss ich ja erklären, warum IE und co es können, aber FF nicht.
firefox_fan
-
Hier funktionieren alle Seite einwandfrei. Hab jetzt nur mal 'Unsere Arbeiten' eingestellt.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141114/temp/5uozyel9.jpg]
edit
Einzig unsere Werte erscheint lediglich eine Bleistiftspitze:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141114/temp/a828wfbm.jpg]
ich kann aber gerne noch alle anderen Seiten screenen...
-
Das ist schon interessant, dass allein mit dem Firefox so unterschiedliche Resulate zustandekommen. Die Menü-Kästchen, deren Animation und das jeweilge Bild hinter dem Mosaik, z.B. den Pinsel oder den Bleistift, kann ich im Firefox sehen. Ich habe mir die Seite nun im Chrome angeschaut. Dort sehe ich jetzt, was bei der Anzeige im Firefox alles fehlte.
Das hilft dir und den Kunden, die den Firefox benutzen, nicht weiter. Aber die Seite ansich gefällt mir nach wie vor. Nett gemacht. Ich finde, sie passt gut zu einem Malerbetrieb.
Vielleicht kann dir einer der Webprogrammierer hier weiterhelfen.
-
Die Seite ist toll gemacht wie ich finde.
edit
Zitat von ValerieDas ist schon interessant, dass allein mit dem Firefox so unterschiedliche Resulate zustandekommen. Die Menü-Kästchen, deren Animation und das jeweilge Bild hinter dem Mosaik, z.B. den Pinsel oder den Bleistift, kann ich im Firefox sehen. Ich habe mir die Seite nun im Chrome angeschaut. Dort sehe ich jetzt, was bei der Anzeige im Firefox alles fehlte.
Es wird noch jecker, ich kann die Seite nämlich in unterschiedlichen Fx_Profilen jeweils anders sehen. Gehe ich mit einem portablen Fux auf die Seite werden einige Dinge wie z. B. 'Unsere Werte' als schwarzes Bild dargestellt:[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141114/a7wg2f55.jpg]
Und JS ist aktiviert und Flashplayer erlaubt.
-
Zitat von firefox_fan92
Könnt ihr mir mal einen Begründung für den Chef nennen?
Ich kann dir nicht den Grund für dein Problem nennen, ich kann dir aber allgemeine Gründe gegen Flash-basierte Webseiten nennen. Der wichtigste Grund ist: Flash ist tot. Das klingt jetzt übertrieben und trifft auch noch nicht auf alle Bereiche zu, aber es ist definitiv mehr als nur ein Trend weg von Flash. In ein paar Jahren wird es Flash im Browser überhaupt nicht mehr geben, Mozilla bereitet längst das Ende der NPAPI-Pluginschnittstelle vor. Google ganz genauso, wobei Flash in Chrome über eine andere Schnittstelle geht (Pepper). Der Flash-Player für Firefox ist in jedem Fall ein NPAPI-Plugin. Und es ist bereits seit einigen Monaten so, dass Hersteller von NPAPI-Plugins bei Mozilla beantragen müssen, wenn sie wollen, dass ihr Plugin bei den Nutzern standardmäßig aktiviert bleibt. Und das ist an Bedingungen geknüpft: Aktiviert bleiben nur die Plugins, deren Hersteller Mozilla ein glaubhaftes Konzept vorlegen, wie das nach Ablauf der Frist ohne NPAPI-Plugin funktionieren soll. Flash genießt insofern noch eine Sonderrolle, als dass es in jedem Fall noch aktiviert bleibt, die Betonung liegt aber auf noch. Es gibt immer mehr Systeme, auf denen läuft überhaupt keinen Flash Player mehr. Je länger eine Webseite also Flash einsetzt, desto weniger Nutzer wird diese Seite mit der Zeit erreichen. Immer mehr Nutzer deaktivieren auch freiwillig den Flash Player, weil heute fast alles auch mit wirklicher Webtechnologie umgesetzt werden kann und immer mehr Webseiten das auch tun, d.h. Nutzer benötigen immer weniger Flash im Web. Und es sind sich auch immer mehr Nutzer dessen bewusst, dass der Flash Player signifikante Auswirkungen auf a) die Sicherheit (!) und b) die Stabilität des Browsers hat. Ein erhöhter Ressourcenbedarf kommt auch dazu. Dazu ist das so ziemlich das Schlechteste, was man in Bezug auf Suchmaschinen machen kann, womit man als Firma letztlich Geld verliert, weil einen weniger potentielle Kunden finden, und wie ich auch schon sagte, schließt man damit einige Nutzer mit Einschränkungen aus und das ist im Jahr 2014 wirklich ein No-Go.
Zitat von ValerieAber die Seite ansich gefällt mir nach wie vor. Nett gemacht. Ich finde, sie passt gut zu einem Malerbetrieb.
Vielleicht kann dir einer der Webprogrammierer hier weiterhelfen.Als Webentwickler kann ich nur sagen, dass die Seite eine Katastrophe ist. Da wird teilweise sogar Content als Grafik eingebunden (hab ich auf der statischen Webseite gesehen unter "Unsere Werte), das geht mal gar nicht. Mal abgesehen davon, dass die Schrift kaum lesbar ist, ist Text als Bild absolut indiskutabel für eine Webseite. Und mit Tabellen erstellt man kein Layout für eine Webseite, das hat man vor zehn Jahren gemacht, als es noch nicht besser ging und es niemand besser wusste. Und wenn man Content schon an mehreren Stellen anbietet (statische und Flash-Webseite), dann muss man auch Canonical URLs verwenden. Wenn Google das sieht, dann wird das als Duplicate Content gewertet und gibt schöne Abzüge und damit noch weniger potentielle Kunden, weil die Webseite noch weiter nach unten gereiht wird.
Im Quelltext gibt es ja genug Hinweise auf pc-hilfe-neumann.de (solche Meta-Tags sind auch ein Relikt aus den Neunzigern…). Wenn von denen die Webseie stammt, dann würde ich die in Zukunft nicht mehr beauftragen.
-
Und hier noch ein Bildschirmfoto, wie die Webseite bei mir aussieht:
[attachment=0]Bildschirmfoto 2014-11-14 um 14.03.17.png[/attachment]
-
Dank für das Lob. Uns gefällt die Seite ja auch immer noch gut, bzw. wir hören von Kunden immer wieder sehr positive Berichte. aber was nützt es, wenn mein geliebter FF es nicht mehr macht
:cry:
Den 1. Ersteller der Seite muss ich allerdings etwas in Schutz nehmen. Der ursprüngliche Entwurf ist glaube 8 oder 9 Jahre alt, und wurde immer wieter ausgebaut. Die statische Seite wurde praktisch nie richtig zu Ende erstellt, da wir ja auf die Flash-Sachen gesetzt haben. Das es nun so läuft hatten wir damals nicht erwartet. Text und Schrift in einem wurde auch nur aus Kosten, bzw. Zeitgründen so realisiert. In der Animation wird dort nämlich wirklich geschrieben, und damit die Shriftart auch so rüber kommen sollte, hatten wir uns für den einfachsten Weg entschieden. Wir dachten ja, das sieht eh kaum jemand. Zu der Zeit gab es noch keine tablets/Smartphones & co. Wie gesagt, mit Platz zwei bei Google können wir sehr gut leben. Fast jede Woche hören wir nur gutes. Nicht übel nehmen: Aber so schlecht kanns nicht sein.
Kann man den mit CSS die Seite exakt nachbauen, das sie wieder wie die Flash aussieht und fuktioniert?
-
-
Im Google gibt es noch eine andere Seite die funktioniert.
Ist wohl eine ältere HP ohne animation.
http://www.reuter-und-sohn.de/statisch/index.html -
Zitat von sweety
Im Google gibt es noch eine andere Seite die funktioniert.
Ist wohl eine ältere HP ohne animation.
http://www.reuter-und-sohn.de/statisch/index.htmlZitat von firefox_fan92... Evtl. werden wir die statische HTML-Variante ( http://reuterundsohn.de/statisch/index.html ) die unten drunter sitzt einfach Übergangsweise benutzen ...
-
Zitat von pencil
Sorry, Tomaten auf den Augen! Ich darf ja auch mal was überlesen :shock:
-
Ja klar. Kein Ding. :mrgreen:
-