Ich habe mein Alcatel Onetouch Fire E gestern auf 2.0 aktualisiert. Werde das in den nächsten Tagen Mal genauer anschauen. Gibt's irgendwas spezielles, was ich testen soll?
Update FFOS von ver 1.3 auf 2.0
-
Blueray -
12. November 2014 um 08:59 -
Erledigt
-
-
Für Revolutión kommt das UpDate näher...
ZitatWe fixed the RIL issue, now the only blocking issue is the front facing camera. We are working on it right now.
I hope to bring great news soon.
Regards
BTW: Für FFOS 2.0 gibts im Marketplace eine Copy & Paste App, die das Warten auf FFOS 2.2., in der diese Funktion endlich implementiert ist, verkürzt.
https://marketplace.firefox.com/app/copy-paste-keyboard -
Ahh, danke für die Info.
Kann bestätigen, dass es auf dem Fire E funktioniert, grad getestet. -
Zitat von Boersenfeger
Für Revolutión kommt das UpDate näher...
Das Update kommt ohne Frage näher, nur irgendwie hat man bei Geeksphone immer den Eindruck, dass es immer heißt "nur noch das und dann sind wir soweit" und nach ein paar Wochen ist es wieder "nur noch das". :lol: Ich bin mir nicht sicher, ob es von Geeksphone strategisch sehr schlau war auf eine vollkommen unterschiedliche Plattform zu setzen als ausnahmslos alle anderen Gerätehersteller (Intel Atom statt ARM), denn dadurch hat Geeksphone viele Probleme, welche die anderen Geräte nicht haben, und die Geeksphone selbst beheben muss und nicht Mozilla. Die vor langer Zeit veröffentlichten Benchmarks deuteten zwar an, dass sich dies durch eine bessere Geräteleistung bezahlt macht, nur erhöht das den Aufwand glaub ich wirklich immens und Geeksphone ist ein sehr kleiner Hersteller mit deutlich weniger Personal als die anderen Hersteller.
-
... du kannst ja Mut machen...
-
Zitat von Sören Hentzschel
nur irgendwie hat man bei Geeksphone immer den Eindruck, dass es immer heißt "nur noch das und dann sind wir soweit" und nach ein paar Wochen ist es wieder "nur noch das". :lol:
Was ich damit meinte… letzte Woche erst wieder:
ZitatAll GP team is working on it right now.
It seems that the graphical bug is already fixed. We need to test more the SIM problem and fix frontal camera. -
Lustig (Galgenhumor) fand ich dies:
ZitatAnd hope GP gonna release 2.0 in this year
-
Boersenfeger: Firefox OS 2.0 für das Geeksphone Revolution ist verfügbar.
-
Jo, danke, es lädt schon..
-
Problem...
nach dem UpDate funktioniert mein Geeksphone Revolution einwandfrei... nur ist unten die Leiste mit den Buttons fürs Telefonieren, den Kontakten, Mail und SMS vom Bildschirm verschwunden.
[attachment=0]Geeksphone 2.0.png[/attachment]
Die Mail- und SMS Buttons finden sich unter den anderen installierten Apps wieder, die jetzt nicht von links nach rechts, sondern übrigens via Wisch von oben nach unten zu durchsuchen sind.
Die Buttons fürs Telefonieren und für die Kontakte sind aber nicht da. Wenn ich angerufen werde erscheint der Hörer auf dem Bildschirm und ich kann das Gespräch annehmen. Ebenso sind dann auch die Kontakte erreichbar. Nach Auflegen verschwindet es wieder. Ich selber kann nicht telefonieren und auch nicht mein Adressbuch aufrufen.
Ich möchte die Leiste wieder haben... Was ist zu tun?
Daten:
Betriebssystemversion: 2.0.0.0.-prerelease
Plattform-Version: 32.0
Build-ID: 2015021373239
und der UpDate-Kanal steht auf nightly-geeksphone -
Hast du mal einen Werksreset probiert?
-
Nee, setzt er dann auf 1.3 zurück? Was ist mit meinen Daten? Musste vorhin auch feststellen, das ich keine Datenrate mehr habe, das Teil findet keine Verbindung, nur WLAN geht... :cry:
-
-
Gibts eine andere Möglichkeit?
Meine Kontakte habe ich als vcf gesichert, kriege ich die wieder importiert? -
Kann ich vor dem Zurücksetzen z.B. via Entwicklermenü irgendwelche Daten sichern und später wieder einpflegen...
Im Menü Entwickler gibts soviel, was man anhaken und auswählen kann, leider habe ich davon keine Ahnung... wo kann man was nachlesen, was das alles bedeutet... -
So, zurückgesetzt. Alles Paletti.. nur die Datenverbindung klappt nicht, nur WLAN funktioniert... Suche jetzt mal Hilfe im IRC-Chat..
-
Archaeopteryx hatte den Hinweis, das man in den APN - EInstellungen einen anderen Anbieter auswählen muss. Dies löste mein Problem... Vielleicht hilft das ja auch anderen Betroffenen...
Vielen Dank an alle Beteiligte! -
Boersenfeger: Da es in diesem Thema nebenbei ja auch um Updates für dein Geeksphone Revolution ging, wird dich vielleicht interessieren, dass du kein weiteres Update zu erwarten brauchst. Es wurde von offizieller Seite im Forum bestätigt, dass es kein weiteres Update geben wird und die Firefox OS-Entwicklung ganz allgemein für Geeksphone beendet ist. Die beiden Firefox OS-Entwickler, die man im Forum als Jesus & Luis kannte, haben Geeksphone inzwischen verlassen.
-
Danke, das ist sehr traurig.... ich bin ziemlich zufrieden mit dem Teil.... aber nun werde ich mal den Markt beobachten und mich nach einem Nachfolger umsehen... deine Liste bietet ja hinreichende Möglichkeiten.
-
Naja, hinreichend Möglichkeiten ist gut.
Ich finde, irgendwie schläft die ganze Firefox OS Sache ein, oder man kriegt da nicht wirklich etwas mit was richtige Neuerungen/Verbesserungen betrifft.
Es gibt ganz wenige Knackpunkte, die die Sache voran treiben würden.
Vielfältige Kontakte/Kalendersyncronisationen.
Eine echte offline Navigation oder zumindest schon mal Kartendarstellung mit kostenlosen OSM Karten.
Diese beiden Sachen tauchen immer wieder auf in Diskussionen und würden den Verkauf erheblich ankurbeln.
Dann sollte es schon mehr als ein vernünftiges Gerät geben.Das ZTE Open C und das Flame lasse ich jetzt mal aussen vor.
Alternativ könnte sich Mozilla ja mal was überlegen, wie man Firefox OS auf andere Android Smartphones vernünftig geflasht kriegt. -