Ich benötige Navigation auf dem Handy nicht. Ebenso wenig nutze ich Im- und Export von Kalendern. Die Kontakte sind auf der SIM-Karte abgelegt. Dies sind für mich also keine Kriterien..
Update FFOS von ver 1.3 auf 2.0
-
Blueray -
12. November 2014 um 08:59 -
Erledigt
-
-
Zitat von infinity
Ich finde, irgendwie schläft die ganze Firefox OS Sache ein, oder man kriegt da nicht wirklich etwas mit was richtige Neuerungen/Verbesserungen betrifft.
Es gibt ganz wenige Knackpunkte, die die Sache voran treiben würden.Da schläft nichts ein, ganz im Gegenteil. Firefox OS befindet sich derzeit in einem großen Umbruch. Das betrifft nicht nur Firefox OS als Betriebssystem, auch personell gab es große Veränderungen. Und nachdem, was man von der Workweek in Whistler über die sozialen Kanäle mitbekommen hat, gibt es auch innerhalb von Mozilla eine ganz neue Euphorie für Firefox OS und die Pläne, was ja auch eine wichtige Voraussetzung ist.
Abgesehen davon, ist Firefox OS ja nicht nur ein Betriebssystem für Smartphones. Über die Fernseher mit Fernseher gab es in den letzten Wochen sehr viele sehr positive Berichte und jeder nennenswerte Elektronikmarkt bietet Fernseher mit Firefox OS an. Geh in den MediaMarkt, geh in den Saturn, schau auf Amazon, du wirst Geräte mit Firefox OS finden.
Zitat von infinityAlternativ könnte sich Mozilla ja mal was überlegen, wie man Firefox OS auf andere Android Smartphones vernünftig geflasht kriegt.
Mozilla überlegt nicht nur in diese Richtung. Das aktuelle Referenzgerät, welches die Entwickler von Firefox OS zum Testen der nächsten Generation von Firefox OS nutzen, ist ursprünglich ein Android-Smartphone von Sony (Xperia Z3 Compact).
-
Zitat von Sören Hentzschel
Mozilla überlegt nicht nur in diese Richtung. Das aktuelle Referenzgerät, welches die Entwickler von Firefox OS zum Testen der nächsten Generation von Firefox OS nutzen, ist ursprünglich ein Android-Smartphone von Sony (Xperia Z3 Compact).
Nachdem es nun offiziell ist, kann ich es jetzt direkter schreiben: Zukünftige Versionen von Firefox OS (Firefox OS 2.5 und höher) werden auf jedem entsperrten Android-Smartphone installiert werden können. Wem das ein zu großer Schritt ist oder sein Gerät nicht entsperren kann/will, kann die Apps und Oberfläche von Firefox OS per B2GDroid-App auf jedes Android-Smartphone bringen. Mozilla wird alle sechs Monate ein neues Firefox OS veröffentlichen.
-
Prima, dann kann ich mich ja auf die Suche nach einem kostengünstigen Gerät begeben...
-
Nur keine Eile, das kommt erst irgendwann 2016.
-
Oder auch früher.
ZitatThe next major version of Firefox OS is now scheduled for this November.
Aus der aktuellen Ankündigung:
https://blog.mozilla.org/futurereleases…rom-firefox-os/ -
Mein vorhandenes Geeksphone Revolution kann man dann wohl nicht damit beglücken? :lol:
-
Das wird sich vermutlich erst zeigen, wenn es soweit ist.
Aber da das Geeksphone Revolution ja auch offiziell Android unterstützt, würde ich sagen, dass bei dem Gerät die Chancen noch am besten von allen Smartphones mit Firefox OS stehen.
-
Dann komme ich gern darauf zurück, da ich mein Revolution dann erst auf Android zurücksetzen muss... oder?
-
Ich könnte mir vorstellen, dass das so ist. Das ist jetzt aber pure Spekulation, da ich noch überhaupt nichts dazu weiß, wie das, unabhängig vom Gerät, funktionieren soll. In ein paar Monaten wissen wir mehr.
-
Ich lade vorsorglich schon mal die Dateien von der noch vorhandenen Webseite herunter..
http://downloads.geeksphone.com/
[attachment=0]2015-07-19_215855.jpg[/attachment] -