Hallo,
auf meinem Tablet-PC finde ich keine Möglichkeit, Einstellungen im Firefox vorzunehmen.
Die Menuleiste (Datei, Bearbeiten,....Extras....) fehlt und ich schaffe nicht, sie herzustellen.
Wie komme ich zu den Einstellungen?
Schönen Gruß
Firefox-Einstellungen auf dem Tablet
-
cafir -
12. November 2014 um 21:02 -
Erledigt
-
-
Auch nicht durch drücken der Taste F10 bzw. der Alt-Taste ?
Lies das bitte mal dazu:
-
sieht Firefox für Tablets nicht eh völlig anders aus und somit gilt dein Link dafür gar nicht? :-?? Firefox für Tablet ist doch doch die Android Firefox Version.
-
Hallo Zitronella...
wenn dem so ist, dann sorry für meine Antwort, da ich kein Tablet nutze :oops:
-
Gibt es das Sandwichmenü (3 waagrechte Striche) nicht auf dem Tablet?
Wenn ja, sollte es dort drin stehen.[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141112/uyyhj9lb.jpg]
-
Sicher gibt es einen Menue-Knopf (zum Beispiel links neben dem Home-Button beim Samsung Tab 3), der bei geoeffnetem Browser das Menue einblendet.
-
-
-
Ich stell im neunten Beitrag dann mal die nicht unwichtige Frage, um welches Betriebssystem es überhaupt geht. Es gibt schließlich nicht nur Tablets mit Android, sondern auch mit Windows 8 und Desktop-Umgebung. Die Wahrscheinlichkeit ist zugegeben gering, aber fragen schadet nicht.
-
Zitat von bigpen
Gibt es das Sandwichmenü (3 waagrechte Striche) nicht auf dem Tablet?
Wenn ja, sollte es dort drin stehen.Die Striche und auch die in
https://support.mozilla.org/de/kb/erste-sc…android-tablets
angegebenen 3 Punkte untereinander sind nicht vorhanden.
Ich kann auch den Fensterinhalt nicht hin- und herschieben. -
Das sehe ich mal als implizite Antwort "Android" auf meine Frage… Welche Firefox-Version? Welches Gerät, sprich gibt es einen Hardware-Button für das Menü? Die grundlegendsten Informationen fehlen, letzteres wurde auch schon in Beitrag #6 erwähnt…
-
Ich würde ja gerne die grundlegendsten Informationen geben. Aber dem Gerät lag weder eine Beschreibung bei (außer wie man es ein-/ausschaltet und wenig anderes) und Kommentar des Verkäufers: "Das ist alles selbsterklärend".
Als Laie wusste ich nicht einmal das es sich um ein Android-Gerät (-System?) handelt. Und nachdem ich beim Firefox keine Einstellungen finden konnte, wusste ich auch nicht die Version.
Das Menu "... Extras ...Einstellungen..." habe ich dank Euch jetzt gefunden. Auf die Idee, dass dies unten über eine Taste funktioniert, wäre ich nie gekommen, denn am Host sind alle Funktionen im Firefox innerhalb dessen Fenster zu erreichen.
Obwohl Ihr jetzt wohl die Version von Firefox nicht mehr benötigt, wüsste ich diese doch gerne für die Zukunft.
Wie am Hot habe ich versucht über das Menu Hilfe zu erhalten. Dort finde ich leider nichts dazu.
Daher bitte noch einen Tipp!
Danke -
Die Version einer App findest du zum Beispiel im Anwendungsmanager des Geraetes.
-