Firefox behindert z.B. Google etc

  • Seit 2 Tagen spielt mein Firefox ein wenig verrückt, es kommen bei Anmeldungen z.B. Google folgende Meldung.
    Der Text macht einfach Angst und hilft mir nicht zumal ich nichts verändert habe. Aber auch bei anderen Aufrufen kam diese Meldung.
    Wie kann ich das wieder abstellen denn ich habe Firefox nicht angewiesen eine gesicherte Verbindung aufzubauen

    Hier der Text dieser Meldung:

    Dieser Verbindung wird nicht vertraut

    Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu http://www.google.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

    Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

    Was sollte ich tun?

    Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

    Wenn Sie wissen, warum dieses Problem auftritt, können Sie Firefox anweisen, der Identifikation dieser Website zu vertrauen. Selbst wenn Sie der Website vertrauen, kann dieser Fehler bedeuten, dass jemand Ihre Verbindung manipuliert.

    Fügen Sie keine Ausnahme hinzu, außer Sie wissen, dass es einen guten Grund dafür gibt, warum diese Website keine vertrauenswürdige Identifikation verwendet.

    Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von fresinet (1. Dezember 2014 um 09:23)

  • Zitat von Boersenfeger

    Stelle dein Sicherheitsprogramm entsprechend ein... Kaspersky? Dann nutze die Forensuche...


    Das ist es ja was mich wuschig macht - wie und wo stelle ich das ein, welcher Hebel muss umgelegt werden - Ich nutze KAS neueste Version

    Trotzdem die Frage:

    es steht doch in der Meldung--
    Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung............warum dann in meinem Sicherheitsprogramm etwas ändern :-???
    Was ich weiterhin nicht verstehe warum das alles passiert - ich habe nichts verändert !!!! kann es mit der neusten Version Firefox zutun haben :-???

    Aber es würde mir reichen den Schalter zu finden :roll: damit es weitergeht. Mit bing suchen funzt sodass ich zumindest mit dem PC arbeiten kann.........

    Gruß
    Gerhard

    Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen!!!

  • Ich bin angelangt:

    "Kaspersky Lab ZAO - Kaspersky Anti-Virus Root Certificate"

    Hier stehen keine Zeilen drunter, nur wenn ich drauf klicker erscheint das Zertifikat.
    Ich nehme mal an daraus soll nichts gelöscht werden.
    Sicher geht es nun hier ohne löschen weiter mit 4) ich nehme mal an das wäre richtig

    Ich weiß ich bin ein Dummi - bin zwar Ingenieur aber wenn es um sollche Sachen geht schaltet mein Gehirn auf Standby und rührt sich nicht mehr wie beim eingefrorenen Bildschirm.
    Gebt mal Laut ob ja oder doch

    Danke euch Allen
    Gerhard

    Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von fresinet (13. November 2014 um 14:39)

  • So Leute,

    ich habe einfach so weitergemacht wie schon beschrieben und nun gehts wieder., Ich nehmem mal an das es so auch bei anderen Programmen funzt wenn solch eine Meldung kommt

    Da mein Rechner ja immer funktionierte und ich nichts verstellt habe möchte ich schon wissen wie es dazu kam und habe dazu eine Frage:
    Ich nutze CCCleaner und TuneUp - könnte es sein das diese Programme dafür vernantwortlich sind wenn man einen Reinigungsdurchgang startet und dann die Dateien die offenbar ja fehlten löschen.
    Wenn nicht gelöscht dann aber ggf. geändert wurden - wodurch auch immer - kann dazu jemand etwas sagen ??


    Danke danke danke danke danke danke danke :klasse::!::!::!:

    Gerhard

    Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen!!!

  • Zitat von fresinet

    Ich nutze CCCleaner und TuneUp...


    CCleaner nur benutzen, wenn du dieses Programm beherrschst und genau weißt, welche Haken zu entfernen sind. Und es sollten einige Haken entfernt werden. Wenn du dir nicht sicher bist, lass die Finger davon!

    Zu TuneUp:
    Davon solltest du dich ohne Wenn und Aber trennen!
    Mache die vorgenommenen Veränderung vor der Deinstallation rückgängig!

    TuneUp: Wundermittel oder Placebo Reloaded [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Tuning-Tools, die Plage des 21. Jahrhunderts? [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Das https-Seiten behindert werden, wurden, liegt am Kasperle...
    Ccleaner sollte nichts vom Firefox löschen. Dies kann der ganz allein, wenn du ihn entsprechend einstellst. Wenn du dazu Fragen hast, nur zu. :)

    Wie schon erwähnt: TuneUp ist die Seuche schlechthin. Auch diese Einstellungen und sog. "Verbesserungen" können selber gemacht werden, bzw. sind schlicht überflüssig.
    Man kann sich sogar sein System so verlangsamen, das ein Neuaufsetzen zu empfehlen ist.

  • Moin,
    wüerde gerne auf diese Hinweise reagieren und ggf.beides nicht mehr nutzen aber ganz ehrlich ich nutze TuneUp seit 1996 als das Teil raus kam und CC Cleaner ähnlich lange.
    Abstürze hat es nie gegeben und schon garnicht wurde mein System zerschossen - Es wird geschrieben das man NICHTS vom Firefox löschen sollte, das man das so etwas alleine kann - so etwas mag ja für einen Freak stimmen aber doch nicht für die meisten anderen die ins Net gehen - wir sind doch alle nur 1/2 oder 1/4 Wissende und das ist wenig genug

    Dann denke ich immer daran das mein System noch nie beschädigt wurde oder nur so das ich nichts merken konnte

    Was ratet ihr mir denn nun unter dieser Premisse. :-?? zumal ich gerade einen neuen PC habe der noch taufrisch ist mit Windows 8.1 und einer i5 CPU mit 4MB DDR3 1600 RAM und da möchte ich natürlich nichts in Dutt machen

    Moin Gerhard

    Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen!!!

  • Zitat von fresinet

    wüerde gerne auf diese Hinweise reagieren und ggf.beides nicht mehr nutzen aber ganz ehrlich ich nutze TuneUp seit 1996 als das Teil raus kam und CC Cleaner ähnlich lange.


    Du kannst nicht auf der einen Seite schreiben, dass du auf die gegebenen Hinweise reagieren möchtest und auf der anderen Seite klammerst du dich an dieses unnütze Zeugs fest. Letztendlich deine Entscheidung. Die Hinweise in Beitrag #7 hast du gelesen?
    Falls das keine Änderung bei dir bezgl. TU bewirkt, bist du für weitere Hinweise zu resistent. Es wurde alles dazu gesagt.

    Zitat

    Ich weiß ich bin ein Dummi...


    Dein Sichtweise kann ich nicht beurteilen. Aber wenn ich das als gegeben hinnehme, dann sage ich dir, lege deine Resistenz ab. Oder sage, dass die gemachten Vorschläge bei dir nicht ankommen. Dann können wir uns weitere Bemühungen sparen.

    Zitat

    Es wird geschrieben das man NICHTS vom Firefox löschen sollte, das man das so etwas alleine kann - so etwas mag ja für einen Freak stimmen aber doch nicht für die meisten anderen die ins Net gehen - wir sind doch alle nur 1/2 oder 1/4 Wissende und das ist wenig genug


    Das gilt für jeden Nutzer! Firefox kann das alles besser und fehlerfrei. Da muss kein Fremdtool rumpfuschen!

    Zitat

    Dann denke ich immer daran das mein System noch nie beschädigt wurde oder nur so das ich nichts merken konnte


    Aha. Du bist hier mit einem Problem aufgeschlagen. Scheint doch nicht alles in Ordnung zu sein, oder?

    Zitat

    Was ratet ihr mir denn nun unter dieser Premisse. :-??


    All das, was schon geschrieben wurde.

  • Ich rate dir ebenfalls vom Einsatz solcher Tuner ab. Aber dein Problem von oben hat damit nichts zu tun. Die Ursache ist die, dass der Kaspersky gesicherte Verbindungen scannen soll. Das geht aufgrund der Verschlüsselung aber nicht so ohne weiteres. Sonst könnte ja jeder in eine solche Verbindung einbrechen.
    Damit das nun einem AV-Programm möglich wird, führt es mit deiner Erlaubnis auf deinem Rechner einen Man-In-The-Middle-Angriff durch. Dazu musst du die zugehörige Zertifikate von Kasperski und der CA importieren und dein Vertrauen aussprechen. Du erlaubst damit der Firma Kaspersky, sich in die verschlüsselte Verbindung zu https-Seiten zu hängen, die Informationen temporär zu entschlüsseln und diese Seiten zu untersuchen.

    Du musst also für dich entscheiden, ob du die zusätzliche Sicherheit, die ein Scan der https-Seiten bringt, haben möchtest. Der Preis ist der, dass Kaspersky damit in der Lage wäre, über https versendete Passwörter, PINs etc. abzuhören. Wenn so etwas herauskäme, wäre es wohl das Ende dieser Firma. Letztendlich ist es eine Frage des Vertrauens.

  • Ersteinmal finde ich deinen Ton sehr unangemessen - das werde ich gut überleben -

    Das hört sich alles so an - nach dem Motto - friss oder stirb. Du magst ja im Bereich Computer sehr klug sein aber das darf doch nicht dazu führen Leute die nicht so viel vom Conputern verstehen so abzukanzeln.

    Das es ein KIS Problem ist wusste ich nicht, denn Firefox hat die Annahme verweigert - man muss nicht immer soviel vorraussetzen und Antworten als wenn alle Fachmänner sind - Aber so ist es mit den Klugen Leuten -

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe und natürlich besten Dank an die Übriegen die geholfen haben

    Gruß
    Gerhard

    Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen!!!

  • Wer BRÜLLT mit Fettschrift und rotmakiert ??? vielleicht mal richtig lesen und dann zur Ordnung rufen.

    Das rotmarkierte war zum Anfang um mein Problem klar auszudrücken, da wurde niemand in rot ANGEBRÜLLT- nicht mehr und nicht weniger - das hätten man erkennen können wenn sie alles richtig gelesen haben und würden sich hier nicht bei mir als Ordnungshüter melden.

    Von wo soll ich also runterkommen :-??? das sollten sie besser dem Fox2Fox sagen

    Gruß
    Gerhard

    Ich bin für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht für das, was andere verstehen!!!

  • Zitat von fresinet

    Wer BRÜLLT mit Fettschrift und rotmakiert ???

    Du!

    Einsicht scheint dir ein Fremdwort zu sein.

    Hättest du vorher das gelesen:
    Bitte vor dem Posten lesen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Beinhaltet dieses:
    Anleitung für Fragen im Forum [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Auszug:

    Verwenden Sie keine speziellen Schriftgrößen oder Farben. Schreiben Sie den Text nicht fett oder in GROSSBUCHSTABEN und verwenden Sie nicht übermäßig viele Smileys.

  • Zitat von Fox2Fox

    Einsicht scheint dir ein Fremdwort zu sein.


    Er mag sich ja in der Wahl der Schriftfarbe und -größe vertan haben. Sein Ton war allerdings in jedem Beitrag freundlich. Deiner nicht.