Hallo zusammen, ich mache gerade meine ersten Schritte mit FF also bitte nicht gleich in Gelächter verfallen.
Beim IE gibts die Möglichkeit den Lesezeichen eigene Icons zuzuweisen.
Macht die Sache irgendwie übersichtlicher als wenn man nur leer Blätter hat.
Gibts diese Möglichkeit bei FF auch ?
Icons für Lesezeichen
-
sleeper -
27. November 2004 um 23:25 -
Erledigt
-
-
Ja, das geht mit der Erweiterung Favicon Picker.
-
Danke für die schnelle Hilfe, mal sehen ob ich es zum Laufen bekomme.
-
Das ist sehr einfach: Nach der Installation der Erweiterung machst Du einen Rechtsklick auf das Lesezeichen, dem Du ein Favicon zuweisen willst und gehst dann auf Eigenschaften.
Im Eigenschaftenfenster siehst Du 2 Buttons.
Auf dem ersten steht Erase, damit löschst Du ein schon bestehendes Favicon
Auf dem 2. steht Browse, damit weist Du dem Lesezeichen ein Favicon, welches auf deiner Festplatte gespeichert ist, zu.
Ich würde aber zuerst mal (nach der installation der Erweiterung) meine Lesezeichen ansurfen, um die Favicons, die von der Webseite angeboten werden, zu sammeln, und dann den verbleibenden ein eigenes Favicon zuweisen.
-
Das Problem ist das die Installation nicht klappt.
Bei Install tut sich nichts und wenn ich die Datei runterlade kann ich sie nicht öffnen.Habe soweit alle Seiten abgesurft um deren Favicon zu nutzen soweit vorhanden.
-
Zitat von sleeper
Das Problem ist das die Installation nicht klappt.
Bei Install tut sich nichts und wenn ich die Datei runterlade kann ich sie nicht öffnen.Habe soweit alle Seiten abgesurft um deren Favicon zu nutzen soweit vorhanden.
Du musst der Webseite die Installation erlauben. Wenn Du auf Install klickst, hat Du unter der Tableiste eine schmale Leiste mit einem Button rechts. Mit disem Button kannst Du die Seite zur Liste der berechtigtens Websites hinzufügen, dann nochmal auf Install klicken.
Wenn Du die Datei schon auf Deiner Festplatte hast, gehe (im Firefox) auf Date - Datei öffnen, markiere die .xpi-Datei. Es öffnet sich das Installationsfenster, nach 3 Sekunden wird der Button Jetzt Installieren aktiviert. Du klickst drauf, wartest, bis die Installation fertig ist und startest den Fuchs neu.
-
Aahhh jetzt ja, hat geklappt :lol:
Danke