Firefox bläst sich während der Sitzung immer mehr auf!

  • Auch ich habe das Problem, daß FF schon bei 2 geöffneten tabs bei ca. 350 MB RAM liegt. Kann man das nicht irgendwie verringern ? Mein PC wird immer langsamer und es heißt, ich solle beim CPU den größten Verbraucher streichen - und das wäre FF

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Firefox bläst sich während der Sitzung immer mehr auf!
    und in einen neuen Thread verschoben.

  • 350 MB sind extrem wenig RAM. Wenn das deinem Computer Probleme bereitet, dann rüste deinen Computer auf, RAM kostet heute ja nun wirklich fast nichts mehr und ein Browser besitzt nun einmal einen Grundbedarf. 350 MB bei zwei Tabs bedeutet ja nicht 700 MB bei vier Tabs, überhaupt nicht. RAM und CPU haben außerdem nichts miteinander zu tun, insofern ist der von dir hergestellte Zusammenhang unklar. Wenn du eine hohe CPU-Last hast, dann ist das ein ganz anderes Problem.

    Eröffne für eigene Probleme bitte ein eigenes Thema. Sich an fremde Themen ranzuhängen ist unfair gegenüber dem Themenersteller. Auch wenn das Thema ähnlich ist. Aber nur so können wir jedem individuell helfen.