Probleme nach update auf 33.0.1 und ff

  • Guten Abend wertes Forum,

    nachdem ich mich jetzt drei Tage hier kreuz und quer gelesen habe, zwar auch Hinweise gefunden habe, die meinem Problem ähneln, aber leider keine Lösung gefunden habe, traue ich mich mal ein neues Thema zu eröffnen.

    Kurz zum "Problem". Ich war am letzten Wochenende Freitag das letzte mal mit diesem Rechner online, bin dann erst wieder Sonntags abends ins Netz gegangen. Dabei brauchte FF unheimlich lange um überhaupt eine Verbindung zu irgendeiner Seite herzustellen. Zunächst dachte ich, daß mit der Leitung an sich etwas nicht stimmt, aber Firmen-NB und Privat-NB, sowie WLAN-Geräte stellten ohne Probleme Verbindungen her. Also hab ich mal den IE auf diesem Rechner ausprobiert und tatsächlich der lief und läuft auch jetzt ohne Probleme (abgesehen von denen, die er an sich so hat, weswegen wir ja alle FF benutzen / benutzen wollen).

    Ich habe dann die einzelnen Tipps von der Mozilla Seite durchgeführt, also was Proxyeinstellungen / Firewall etc. angeht. Nichts.
    Start ohne Addons, Virenprogramme (avira, a-squarred, malwarebytes) drüber laufen lassen (so sauber war der Rechner bei Geburt das letzte mal :) ) keine Hilfe, zwar Funde und bereinigt, aber keine Hilfe.
    Schweren Herzens (wegen Passwörtern und Lesezeichen) mich dann dazu durchgerungen FF zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Leider ohne Erfolg und zwar mit den Versionen nach dem Update des Wochenendes, sowie der 32 ESR und einer alten 30er Version.

    Bin grad recht ratlos, egal welche Seite man in die Navigationsleiste schreibt, der Kringel dreht sich und FF schreibt "verbinden" man, kann dann ruhig erstmal die Kinder zu Schule bringen und autowaschen fahren, Kaffee kochen, dann ist Google auch schon auf :-).

    Aktuell ist jetzt 33.1.1 drauf, aber das Problem das gleiche.

    Hat jemand den goldenen Hinweis für mich?
    Vielen lieben Dank!

    Ach ja, System ist Windows 7 professional, leider nur 32bit.

    Nochmal vielen Dank vorab,
    Gruß
    Jan

  • .
    Willkommen im Forum, Jan. <;)

    Zum Thema kann ich nicht beitragen, da ziemlich ahnungslos, aber Dich begrüßen wollt' ich dann doch...

    abifiz

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

  • Adwcleaner gibt es bereits in einer 4 er Version; Wenn Links gepostet werden sollten diese aktuell sein..
    Lade Adwcleaner von hier:
    https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
    oder hier
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/

  • Zitat

    und zwei Trojaner.


    Welches Programm soll die gefunden haben?
    Falls das namentlich genauso vermeldet wurde, ist dein System absolut erneuerunsgbedürftig, ohne wenn und aber: neu aufsetzen, wahlweise sauberes Image.

    Zitat

    a-squarred


    Diese Firma gibt es nicht mehr, das ist schon seit langem Emsisoft, und der manuelle Part fällt unter "Emergencykit", dort steht noch "a2" im Dateinamen in Anlehnung an diese Zeiten.
    Das Softwarepaket "a-squarred" ist zudem letztmalig 2010 erwähnt worden auf diversen Seiten, und wie bereits ausgeführt, durch das Emergencykit ersetzt worden, welches wesentlich aktueller ist, du solltest wechseln.

    Apropos Trojaner - dann hat Avira auf ganzer Linie versagt, denk mal drüber nach.

  • Zitat von Bernd.


    Welches Programm soll die gefunden haben?
    Falls das namentlich genauso vermeldet wurde, ist dein System absolut erneuerunsgbedürftig, ohne wenn und aber: neu aufsetzen, wahlweise sauberes Image.


    Diese Firma gibt es nicht mehr, das ist schon seit langem Emsisoft, und der manuelle Part fällt unter "Emergencykit", dort steht noch "a2" im Dateinamen in Anlehnung an diese Zeiten.
    Das Softwarepaket "a-squarred" ist zudem letztmalig 2010 erwähnt worden auf diversen Seiten, und wie bereits ausgeführt, durch das Emergencykit ersetzt worden, welches wesentlich aktueller ist, du solltest wechseln.

    Apropos Trojaner - dann hat Avira auf ganzer Linie versagt, denk mal drüber nach.


    Da brauche ich nicht lange drüber nachzudenken, daß offensichtlich ein Problem vorliegt, dürfte jeder erkennen, da es sich hier ja schließlich um ein Hilfegesuch handelt. Aber bleiben wir bei Belehrungen, die Softwarefirma heißt Emsisoft, richtig, das Programm heißt nach wie vor so. Und es war die dritte Software, die den Komplettscan durchgeführt hat. Nach update vom 14.11. also auf relativ aktuellem Stand, da es sich bei allen drei Programmen um Freeware handelt, habe ich durchaus nicht den Anspruch porentief rein zu sein mit diesem System. Zumal mein Neffe sich ab und an mal mit diesem Rechner im Netz bewegt und danach immer Chronik etc gelöscht sind, wer weiß wo der sich dann so rumtreibt.

    Durchaus beschäftige ich mich nur zum ersten Mal seit 1996 mit dem Gedanken, wirklich eine offizielle Virensoftware zu kaufen. :)

  • Eigene Blödheit, wer auch immer von euch beiden. Und jetzt setze bitte das System neu auf, dann können wir weiterreden, alles andere ist verschenkte Zeit.

    Zitat

    Zumal mein Neffe sich ab und an mal mit diesem Rechner im Netz bewegt


    Wahrscheinlich mit dem gleichen Benutzerkonto und auch als Admin. Die Folgen hast du schon genannt.

  • Zitat von Janigoool

    Einer war angehängt an einen no-cd crack.

    Das ist illegal! Thema geschlossen mit Verweis auf die Forenregeln.

    Zitat

    Hilfestellung zu Problemen endet an dem Punkt ab dem wir Kenntnis oder einen hinreichenden Verdacht vom Einsatz illegaler Software erhalten. Diese Art Software kann Schäden und Begleiterscheinungen an Deinem System hervorrufen die wir nicht willens sind bereinigen zu wollen.
    Beiträge und Diskussionen können daraufhin umgehend gesperrt und ggf. sogar gelöscht werden.

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525