Guten Abend wertes Forum,
nachdem ich mich jetzt drei Tage hier kreuz und quer gelesen habe, zwar auch Hinweise gefunden habe, die meinem Problem ähneln, aber leider keine Lösung gefunden habe, traue ich mich mal ein neues Thema zu eröffnen.
Kurz zum "Problem". Ich war am letzten Wochenende Freitag das letzte mal mit diesem Rechner online, bin dann erst wieder Sonntags abends ins Netz gegangen. Dabei brauchte FF unheimlich lange um überhaupt eine Verbindung zu irgendeiner Seite herzustellen. Zunächst dachte ich, daß mit der Leitung an sich etwas nicht stimmt, aber Firmen-NB und Privat-NB, sowie WLAN-Geräte stellten ohne Probleme Verbindungen her. Also hab ich mal den IE auf diesem Rechner ausprobiert und tatsächlich der lief und läuft auch jetzt ohne Probleme (abgesehen von denen, die er an sich so hat, weswegen wir ja alle FF benutzen / benutzen wollen).
Ich habe dann die einzelnen Tipps von der Mozilla Seite durchgeführt, also was Proxyeinstellungen / Firewall etc. angeht. Nichts.
Start ohne Addons, Virenprogramme (avira, a-squarred, malwarebytes) drüber laufen lassen (so sauber war der Rechner bei Geburt das letzte mal ) keine Hilfe, zwar Funde und bereinigt, aber keine Hilfe.
Schweren Herzens (wegen Passwörtern und Lesezeichen) mich dann dazu durchgerungen FF zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Leider ohne Erfolg und zwar mit den Versionen nach dem Update des Wochenendes, sowie der 32 ESR und einer alten 30er Version.
Bin grad recht ratlos, egal welche Seite man in die Navigationsleiste schreibt, der Kringel dreht sich und FF schreibt "verbinden" man, kann dann ruhig erstmal die Kinder zu Schule bringen und autowaschen fahren, Kaffee kochen, dann ist Google auch schon auf :-).
Aktuell ist jetzt 33.1.1 drauf, aber das Problem das gleiche.
Hat jemand den goldenen Hinweis für mich?
Vielen lieben Dank!
Ach ja, System ist Windows 7 professional, leider nur 32bit.
Nochmal vielen Dank vorab,
Gruß
Jan