Add-On lässt sich nicht entfernen

  • Windows 7 Prof. 64 Bit, Firefox 33.1.1

    Ich habe seid kurzem ein Add-On drauf welches ich nicht gewollt habe und ich auch nicht installiert habe. Weiß der Teufen wie das dort hingekommen ist.
    Nun wollte ich das wieder entfernen. Geht leider nicht weil dort nur eine Schaltfläche zum deaktivieren ist aber nicht zum löschen. Deaktiviert habe ich das Add-On aber ich möchte das loswerden. Wie geht das ?
    Hat Jemand einen Tipp ? Foto anbei
    Danke

  • Begebe dich in die Systemsteuerung und deinstalliere die Klamotte.

    Sie hat sich im Programmverzeichnis des Fx eingenistet und somit kann sie nicht vom Benutzer entfernt werden.

    P.S.
    Bitte immer etwas Vorsicht walten lassen. Ungewollte Klamotten fallen nicht vom Himmel sondern werden vom Benutzer eingeladen, ob er es nun weiß oder nicht.

  • In der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen ist dieses Add-On nicht zu finden. Ich habe von diesem Anbieter drei Programme seid Jahren installiert und immer alle Haken vor der Aktualisierung entfernt. So also auch diesmal. Aber trotzdem hat sich diese Ding eingenistet.
    Ich müsste also alle 3 Programm entfernen, in der Hoffnung das damit auch das Add-On entfernt wird. Wenn nicht, bin ich genauso schlau wie vorher. Wenn doch, kann es passieren das bei der Neuinstallation das Ding wieder auftaucht. Denn wie gesagt ich hatte vorher alle Optionen in Form von Haken entfernt.
    Blöde Situation
    mgbln39

  • Zitat

    In der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen ist dieses Add-On nicht zu finden.


    Wie du schon richtig erkannt hast, ist es ein Mitbringsel eines installierten Programmes. Die Lokalität dazu findest du recht einfach:

    Öffne für Firefox das about:support, öffne dort den Profilordner, suche eine extensions.ini, dort ist im Klartext hinterlegt, in welchem Ordner diese Erweiterung liegt. Kannst du löschen.

    extensions.ini -> die ID der Erw. ist {B64D9B05-48E1-4CEB-BF58-E0643994E900}
    Und DVDvidesoft ist die Schleuder dazu
    http://www.systemlookup.com/FF_Extensions/…om_YouTube.html

    DVDvideosoft ist ausserdem für Adware bekannt, da kannst du auch gleich AdwCleaner hinterher wischen lassen

    AdwCleaner
    http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
    Erst suchen, das Logbuch hier bitte als CODE einfügen, dann erst löschen lassen! Danach den Rechner neu starten.
    Anleitung: http://www.at2907.net/downloads/adw.php

  • Hallo Bernd,
    danke für Deinen Tipp.
    Ich habe die ges. Programme von DVDVideoSoft entfernt und die ADD-Ons waren weg. Dann habe ich nochmals die neueste Version von "Free You Tube to MP3 Converter" installiert. Ich habe alles abgewählt und siehe da die ADD-Ons waren wieder da. der Beweis das das die neueste Version ADD-Ons automatisch installiert ohne das man es verhindern kann.
    Nun hatte ich aber noch die vorherige Version welche diese Eigenschaft nicht hatte. Und die habe ich dann aufgespielt und es waren keine ADD-Ons von denen zu sehen.

    Ich habe trotzdem den ADVCleaner heruntergeladen und laufen lassen. Ich muss ehrlich sagen, alles was da gefunden wurde ist mir unbekannt und ich habe mich nicht getraut diese Sachen zu löschen. Das Logbuch füge ich hier aber ein.
    Bin gespannt was Du sagst.
    mgbln39

    2 Mal editiert, zuletzt von lagu (17. November 2014 um 20:00) aus folgendem Grund: Log in Code-Block gepackt durch lagu

  • Habe ich gemacht und alles Gut. Aber vorher eine Systemsicherung gemacht. DVDVideoSoft hat geantwortet und zugegeben das es ein Problem mit der neuen Version gibt. Wollen das korrigieren. Also Vorsicht.
    Danke an Alle.

  • Danke für die Add-Ons. Habe eins "YouTube-mp3" installiert und getestet funktioniert prima.
    Wollte das zweite "convert2mp3.net" auch installieren, was auch geklappt hat, aber ich fand dann den Downloadbutton dazu nicht. Der Button von dem ersten ADD-On "YouTube-mp3" erschien unter dem Video links. Der andere glänzte durch Abwesenheit.
    Habe erst mal den convert2mp3.net wieder entfernt. Würde aber gerne wissen warum dieser Downloadbutton nicht zu sehen war.
    Hat vielleicht der eine den anderen behindert?
    mgbln39

  • Zitat von mgbln39

    Hat vielleicht der eine den anderen behindert?

    Du kannst es testen.. :D
    Ich nutze nur noch die Webseiten... :wink:
    ..und soviel Musik, die ich höre, gibts bei YouTube auch nicht (mehr).. Funk der 70er und 80er..
    @ 2002Andreas: Du hattest beide Erweiterungen gleichzeitig beim Screenshot installiert?

  • Zitat von Boersenfeger

    ..er aber nicht..

    Zitat von mgbln39

    Habe eins "YouTube-mp3" installiert und getestet funktioniert prima.

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/18.11.14/r3msvycn5x.jpg]

    Zitat von mgbln39

    "convert2mp3.net" auch installieren, was auch geklappt hat, aber ich fand dann den Downloadbutton dazu nicht.


    Siehe meinen Screenshot weiter oben.

  • Also der Download-Button wird nicht angezeigt. Habe zwei Fotos angefertigt, welche zeigen um welches Add-On es sich handelt.
    Habe mehrmals versucht, entfernt und wieder neu installiert, aber kein Button.
    Schon wieder ein Rätsel. Wer kann es lösen?
    Natürlich kann ich ohne dieses Ad-On leben, denn das Andere funktioniert ja.
    Aber warum das eine nicht funktioniert würde mich schon interessieren.
    mgbln39

  • Zitat von mgbln39

    ..nein das werde ich nicht tun.

    OK, sollten wieder mal Probleme mit Firefox und/oder der Internetverbindung bzw. Youtube auftauchen erinnere dich meiner Empfehlung.. :)
    Bin dann raus..