Hallo,
ich habe mich "extra" hier angemeldet, weil ich ein sehr nerviges Firefox-Problem habe, für das ich nirgends eine Lösung finden kann:
Seit dem Update auf Firefox 33.1 vor etwa drei Tagen entfernt sich eine ganze Reihe von Addons immer wieder von selbst. Scheinbar passiert das nach jedem Computer-Neustart. Soweit ich das überblicke handelt es sich um die Erweiterungen NoScript, Ghostery, Disconnect, Duplicate this Tab, Firebug, Light Switch und wahrscheinlich noch andere, von denen mir nur noch nicht aufgefallen ist, dass sie fehlen.
Es ist so, als wären diese Addons nie ein Teil von Firefox gewesen, tauchen in keiner Liste auf, sind auch nicht nur deaktiviert sondern komplett verschwunden. Ich muss also jedesmal alles neu installieren, wenn ich "meinen" Firefox wieder haben will, was natürlich sehr nervig ist (wie ihr wahrscheinlich nachvollziehen könnt...). Und das Problem ist damit ja auch nicht gelöst, denn wenn ich den Computer dann neu starte, sind die Erweiterungen wieder wie vom Erdboden verschluckt. Seltsam finde ich auch, dass es anscheindend nur bestimmte Addons betrifft, BetterPrivacy oder FlashGot sind zB (bisher) verschont geblieben.
Ich bin kein großer Firefox-Schrauber, vielleicht übersehe ich einfach nur irgendetwas. Und im Web kann ich nix finden, was mir weiterhelfen würde, deshalb hoffe ich dass hier mir jemand einen Tipp geben kann,
DANKE