Die Möglichkeit habe ich auch.. man muss dann die erweiterte Antwort anklicken
[attachment=1]2014-11-18_152248.jpg[/attachment]
und erhält dies
[attachment=0]2014-11-18_152350.jpg[/attachment]
Leider habe ich bislang noch nicht entdeckt, wo ich einstellen kann, das neue Beiträge bzw. der aktuellste Beitrag immer an 1. Stelle angezeigt wird.. man muss mühsam durchscrollen..
Diskussion über Forensoftware
-
-
Mir pers. ist die Übersicht der Startseite wichtig.
So sieht unser Forum bei mir aus, nachdem ich es für mich angepasst habe. Ich kann auf den ersten Blick erkennen wo es neue Beiträge gibt ( Fx - Logo rechts), ohne das ich erst die Seite scrollen muss.[attachment=0]Zwischenablage01.png[/attachment]
-
Zitat von Boersenfeger
Leider habe ich bislang noch nicht entdeckt, wo ich einstellen kann, das neue Beiträge bzw. der aktuellste Beitrag immer an 1. Stelle angezeigt wird.. man muss mühsam durchscrollen..
http://www.thunderbird-mail.info/index.php/Dashboard/
MfG
EDV-Oldi -
Danke.. dies meinte ich aber nicht... wenn ich ein Thema aufrufe.. steht oben die Frage des Eröffners; man muss dann runterscrollen...... ich möchte ein Thema aufrufen und oben den letzten Beitrag sehen... im verlinkten Dashboard (was für ein blödes Wort) sehe ich einige unmarkierte Beiträge mit den letzten Antworten...
-
-
pitti, lies nochmal Beitrag 41.. da wird erklärt wie es funktioniert..
-
-
-
edvoldi: Boersenfeger geht es glaub ich darum, die Beitragsreihenfolge grundsätzlich umzukehren, sprich er möchte mit seinen Augen springen, denn die Beiträge selbst muss er so oder so von oben nach unten lesen, aber die Beiträge will er von unten nach oben.
-
Zitat von Sören Hentzschel
Boersenfeger geht es glaub ich darum, die Beitragsreihenfolge grundsätzlich umzukehren,
Jeder macht es so wie er möchte.
Der eine macht es sich leicht, der andere möchte es anders
So, ich bin jetzt gleich zu Kegeln, das Thunderbird-Forum ist heute Nachtmittag wieder einmal sehr langsam.
MfG
EDV-Oldi -
..genau das möchte ich.... gibts dafür eine Einstellung?
Gut Holz! -
WBB bietet übrigens auch die Funktion einzelne Foren, wie z. B. FxOS in den Einstellungen abzuhaken.
-
… darum ist das Forum bei mir auch schön übersichtlich… :lol:
-
Ich bleibe dabei, phpbb 3.1 gefällt mir besser.
//
Die sollten sich im TB Forum mal einen besseren Server besorgen :wink: -
..ist noch nicht mal 24 Stunden am Start... ggf. warten wir mal ne Weile... ich find jedenfalls toll, was da Thunder leistet..
-
Zitat von 2002Andreas
Aber das einzig Konkrete, was du geschrieben hast, war die übersichtliche und kompakte Darstellung, aber genau das hast du ja selbst geändert, das sieht bei dir ja anders aus als bei allen anderen. Ähnliche Anpassungen könntest du für jede Software vornehmen. Ob es neue Beiträge gibt, siehst du sowohl als auch auf der Startseite und Scrollen musst du auch in jeden Fall, wenn man deine individuelle Anpassung außen vorlässt. Ich denke, das würde man auch für das WBB schaffen, es wäre halt eine einmalige Arbeit.
-
-
-
Zitat von 2002Andreas
Kann mich da nur anschließen. Ich persönlich habe (als Administrator / Moderator / Nutzer) bereits viele Foren betreut. Die verwendete Forensoftware dabei war hoch an der Zahl (MyBB, SMF, WBB, phpBB). Heute verlasse ich mich nur noch auf phpBB, welche mir im Gesamtumfang am Meisten zusagt.
Da dieses Forum (zumindestens was man als Nutzer sieht) ziemlich dem Standard entspricht, sollte der Übergang auf phpBB 3.1 wesentlich einfacher sein, als auf eine andere Forensoftware und die Umgewöhnung relativ gering.
Was folglich für die meisten Nutzer, welche nicht auch intensiv andere Foren nutzen, am angenehmsten sein wird.
#phpBBrules
-
Zitat von Maurizio
Da dieses Forum (zumindestens was man als Nutzer sieht) ziemlich dem Standard entspricht, sollte der Übergang auf phpBB 3.1 wesentlich einfacher sein.
Was den Nutzer betrifft vielleicht. Was die Technik betrifft: Das phpbb 3.0 kennt kein richtiges Plugin-System, d.h. hier mussten einige Systemdateien für Modifikationen bearbeitet werden. Bei jedem noch so kleinen Update besteht die Chance, dass Änderungen verschwinden und neu eingepflegt werden müssen. Ich hatte bereits den Ärger in diesem Forum, eine Änderung komplett neu umsetzen zu müssen, die plötzlich verschwunden war. Mit dem phpbb 3.1 kommt erstmals etwas in der Art ins phpbb. Aber davon haben wir jetzt auch nichts, sondern hätten wir allerfrühestens nach dem ersten Update von dieser Version. Der Übergang wird also so oder so eine Menge Arbeit machen und würde mitnichten wesentlich einfacher sein.
-