Zitat von Sören HentzschelWas den Nutzer betrifft vielleicht. Was die Technik betrifft: Das phpbb 3.0 kennt kein richtiges Plugin-System, d.h. hier mussten einige Systemdateien für Modifikationen bearbeitet werden. Bei jedem noch so kleinen Update besteht die Chance, dass Änderungen verschwinden und neu eingepflegt werden müssen. [...]
Ich weiß das. Hab selbst schon Modifikationen in ein phpBB-Forum integriert und bin mir durchaus darüber im Klaren, dass dies unter Umständen auch mal mit größerer Arbeit und einem höheren Zeitaufwand verbunden ist.
Ich hatte halt spontan nicht den Eindruck, dass hier so extrem viel modifiziert wurde, aber ich schätze viele dieser Änderungen sind für den normalen Nutzer nicht sichtbar. Aber Entschuldigung, falls ich den Eindruck erweckt habe, eure Arbeit nicht richtig würdigen zu wissen, denn das tue ich sehr wohl.
So oder so - ändert das nichts an meiner positiven Grundhaltung der phpBB-Software gegenüber. Ich teste die neue Version gerade lokal und war bisher positiv überrascht über die Verbesserungen / Neuerungen.