Was mischt du dich eigentlich ein?

• Was mischt du dich eigentlich ein...

...schrieb Boersenfeger hier in den Lost Threads: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…5ca4547#p945276

Naja der Grund ist simpel. Erstens sah ich keinen Grund für Deine Anschuldigungen gegenüber der Valerie und Zweitens ist doch hier ein Forum. Und wenn man in einem Forum ist und etwas sieht was entweder interessant oder wichtig oder falsch ist kann man sich doch melden. Oder ist das nun hier neuerdings anders? Ich denke nicht.

Und ich habe nichts gegen Dich wie ein Admin schrieb oder Probleme. Ich mochte Dich eigentlich immer weil Du viel weißt und viel zu sagen hast. Aber Ihr habt es ja jetzt geschafft, die Störenfriede sind alle raus und Ihr könnt hier in Ruhe und ungestört Euer Süppchen kochen. Herzlichen Glückwunsch!

PS: Was Ihr mal versuchen solltet hier wäre Beiträge nicht immer persönlich zu nehmen. Meine Wenigkeit schreibt oft wertfrei. Wenn Ihr Euch dann angegriffen fühlt ist das Euer Problem nicht das meine. Dann wird der Sinn von 'wertfrei' vielleicht nicht verstanden. Dann würden auch die Angriffe aufhören und die (ich sag das jetzt mal) Scheissstimmung hier viel besser.

Einen schönen Tag noch aus der Box.

-----------------------------------------------

@Valerie,

solltest Du hier noch mitlesen würde ich mich freuen wenn Du mit mir Kontakt aufnehmen könntest. Melde Dich neu an und schreib mir eine PN. Anders sehe ich keine Möglichkeit.

Danke!

• Ich war in die Abtrennung zwar nicht involviert, erlaube mir aber dennoch mal, etwas zu dem Thema zu sagen, welches sich darum dreht.

Zitat von br@inbox

Dann würden auch […] die (ich sag das jetzt mal) Scheissstimmung hier viel besser.

Du beklagst auf der einen Seite die Stimmung, auf der anderen Seite ist diese Themeneröffnung hier und die Verwendung von Fäkalsprache alles andere als stimmungsfördernd, ganz im Gegenteil. Es gab eine Abtrennung (zurecht) und damit war das Thema erledigt, im ursprünglichen Thread geht es mittlerweile sachlich weiter. Nun wärmst du aber den unrühmlichen Teil wieder auf und drückst mit solcher Wortwahl naturgemäß die Stimmung, weil solche Inhalte nunmal nie die Stimmung heben. Vor allem wenn du einem Nutzer speziell etwas mitteilen möchtest, kannst du doch auch eine PN an ihn schreiben. Wenn man einen Thread damit beginnt, etwas direkt an eine Person zu richten, dann ist das immer ein ganz starkes Indiz dafür, dass das kein Thema für einen Thread, sondern für eine PN ist. ;) Der Großteil deines Beitrages richtet sich ja wirklich nicht an die Forengemeinschaft. Und Themen resp. Teile von Themen werden nach Lost Threads verschoben, um gewisse Streitpunkte ruhen zu lassen und eben der Stimmung nicht weiter zu schaden als eh schon passiert. Daraufhin einen Thread zu eröffnen, der an dieser Stelle weitermacht, kann nicht sehr zielführend sein.

Zitat von br@inbox

Aber Ihr habt es ja jetzt geschafft, die Störenfriede sind alle raus und Ihr könnt hier in Ruhe und ungestört Euer Süppchen kochen. Herzlichen Glückwunsch!

Ich weiß nicht wirklich, was du damit aussagen möchtest. Wenn Nutzer eine Denkpause erhalten, dann haben sie sich vorher einiges leisten müssen, das geschieht hier alles andere als vorschnell, ganz im Gegenteil. Wenn Nutzer gelöscht werden möchten, dann ist es der Wunsch der Nutzer, das machen wir von uns aus nicht (ich zähle jetzt keine Spam-Accounts dazu, die können auch ohne eigene Initiative vom Team gelöscht werden). Vor allem ist unklar, welches "Süppchen" gekocht werden soll. Das oberste Interesse neben der Support-Leistung selbst ist eine friedvolle Forengemeinschaft. Und Störenfriede, die das Forum verlassen, können kein Verlust sein, ansonsten wären es ja keine Störenfriede, steckt ja schon im Namen, dass sie die Gemeinschaft stören.

Ansonsten lässt sich dazu noch sagen, dass das eigentlich nie stimmt, dass alle Störenfriede raus seien und wenn, dann nicht lange. Gehen die einen, kommen andere. Das betrifft sowohl die weniger das Forum bereichernden Zeitgenossen als auch die total netten Nutzer. Mit der Zeit verlassen sie einen und Neue kommen dazu. Dieser Kreislauf ruht nie.

Zitat von br@inbox

Melde Dich neu an und schreib mir eine PN. Anders sehe ich keine Möglichkeit.

Ich habe keine Zweifel daran, dass sich dieser Nutzer erneut anmelden wird, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht der erste Account war, dafür sprechen ein paar Dinge, und darum auch "zuversichtlich", dass es nicht der letzte war.

• Zitat von Sören Hentzschel

[...] Ich habe keine Zweifel daran, dass sich dieser Nutzer erneut anmelden wird, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht der erste Account war, dafür sprechen ein paar Dinge, und darum auch "zuversichtlich", dass es nicht der letzte war.

Wenn dem tatsächlich so ist, dann würde mich das an der Glaubwürdigkeit des Nutzers schon zweifeln lassen. Erst "beleidigt abhauen", um sich dann unter einer neuen Identität anzumelden.... :roll:

In jedem Fall ist dieser Thread hier unnötig, da man Probleme mit einzelnen Nutzern auch über eine private Nachricht klären kann. Die Stimmung im Forum sollte man dann viel eher grundsätzlich diskutieren und nicht themenbezogen.

Sicherlich gibt es immer wieder mal Nutzer, die etwas "schroffer" reagieren, wenn man als Laie eine aus ihre Sicht dumme Frage stellt. Aber ich sehe darin keine grundsätzliche Schlechtigkeit, sondern vielleicht eher eine Form von Betriebsblindheit, da sie sich in ihren Fachgebieten halt sehr gut auskennen. Würde ich mit Sören nun eine Diskussion zum Thema Webentwicklung beginnen, würde ihm spätestens nach zwei Beiträgen die Hutschnur platzen, was aber dann keineswegs seine Schuld wäre, sondern viel mehr, einfach situationsbedingt passieren kann.

Die Moderatoren / Administratoren hier sind in der Regel aber wirklich freundlich und hilfsbereit, oder in manchen Situationen wenigstens neutral. Da kenn ich ganz andere Foren, wo die Admins ihre Nutzer regelrecht beleidigen.

• Zitat von Maurizio

Würde ich mit Sören nun eine Diskussion zum Thema Webentwicklung beginnen, würde ihm spätestens nach zwei Beiträgen die Hutschnur platzen, was aber dann keineswegs seine Schuld wäre, sondern viel mehr, einfach situationsbedingt passieren kann.

Wie sagt Barney Stinson immer so schön? Herausforderung angenommen. :lol:

• "Valerie" ist doch schon längst wieder da.

Und zu mir meinte man stets - persönliche Auseinandersetzungen gehören nichts ins Forum. Plädiere für die Tonne.

• .
    Öffentliche Ankündigung!

Ich habe beschlossen, ab heute 05:45 bis zum 19.12., 16:52, in diesem Forum den Frieden zu stören, jeweils mit der Ausnahme der Zeit ab dem Sonnenuntergang eines Freitags bis zum Sonnenuntergang des darauf folgenden Samstags.

Widerstand ist zwecklos, Bestechung aber denkbar, zumal wenn üppig.

******************************************************************************************************************************

Tschjah... Was soll ich sagen...

Wenn ich das hiesige Gesprächsklima mit demjenigen anderer technischer -- bzw. eigentlich digital-technischer -- Foren vergleiche, schneidet Camp Firefox dabei ausgezeichnet.
    Trotzdem, persönlich wünschte ich mir eine zusätzliche Positiventwicklung. Warum rauh, oder gar ruppig, wenn es auch zuvorkommend und zivil ohne weiteres geht, und es dabei allen Beteiligten einfach wohltut?!

Mehr als bitten kann ich ja nicht. Doch kann ich tatsächlich eine aufbauende Wirkung, einen spürbaren inneren Lohn jedem ehrlich zusichern, der das ausdauernd versuchen möchte.

abifiz

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“