Bei jedem Start Kompatibilitätsprüfung und Firefox Rundgang

• Hi,

seit ca. einem Jahr arbeite ich wieder mit Firefox und bin sehr zufrieden. Aber seit Version 33, habe ich ein seltsames Phänomen:

Beim Start erscheint für ca. ein bis zwei Sekunden das folgende Fenster (siehe unteres Bild). Danach wird dann die Seite mit den Neuerungen (also der Rundgang durch das neue Firefox) geladen.

Egal was ich auch versuche. Das Problem läßt sich nicht lösen. Ich habe schon alle Add-ons deaktiviert bzw. alle Erweiterungen. Dann habe ich den Menüpunkt "mit deaktivierten Add-ons neu starten" erfolglos ausprobiert.

Vor einigen Tagen trat das Problem für einige Stunden nicht mehr auf. Dabei wurden keine Änderungen an Firfox vorgenommen. Dann plötzlich gab es wieder dieses Phänomen.

Ich bin vollkommen ratlos. Ich möchte ungern Firefox komplett resetten, denn dann würde ich ja alle gespeicherten Paßwörter, Einstellungen und Add ons verlieren. Gibt es evtl. in den Config Datei eine Einstellung, wie mir helfen könnte?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe :-))

• Jau, danke für Eure Hilfe.

Ich habe es zuerst mit dem Neueintrag "extensions.showMismatchU" in die Config Datei versucht. Zwar erschien jetzt nicht mehr das Add-on Fenster, aber der Rest blieb (langsamer Start und Rundgang). Habe dann den zweiten Tip ausprobiert und einfach alle Zeilen aus der "user.js" gelöscht. Jetzt startet Firefox wieder wie gewohnt schnell und ohne Rundgang. Hoffe, das das so bleibt :-))

• Hatte die inzwischen auf 113 kb angewachsene Datei nie angelegt. Habe dann die Radikalkur durchgeführt, alle Zeilen gelöscht und damit die leere Datei gespeichert.

Hauptsache es lüppt wieder :)

• ok, wenn dir dein weiterhin verseuchter Rechner egal ist, halte ich mich raus. Ansonsten mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen

Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-de.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 14:51)

• Jau,

danke für den Rat. Habe jetzt mal im Anschluß den Bericht gepostet. Meinen Nachnamen habe ich dabei durch "xxxxxxxx" ersetzt. Also nicht wundern. Soll ich eine komplette Reinigung durchführen, nur einige Pfade reinigen oder keine Reinigung durchführen?

• Da hast du dir ja reichlich Mist eingehandelt :wink:

Nichts davon hat auf einem PC etwas zu suchen!

Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.

Ein Hinweis für die Zukunft mal.

Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

Toolbars immer abwählen!

Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!: