BTW, weiss wer was genaueres zur rechtlichen Grundlage der Unterlassungserklaerung?
Whatsapp nutzen
-
-
Hallo nochmal, Whatsapp funktioniert jetzt in Teilen bei mir mit ConnectA2.
man kann mir schreiben, ich kann meinen Kontakten schreiben.
Zitat von Carina123ch hatte das Problem auch. Habe Tagelang alle drei Apps installiert, deinstalliert, wieder installiert und hab es irgendwann, fragt bitte nicht wie, vermutlich duch Hartnäckigkeit geschafft, dass ConnectA2 auf meinem Handy ist. Die Gruppennachrichten bekomm ich alle. Von Einzelpersonen krieg ich allerdings keine Textnachrichten. Foto und Sprachnachrichten gehen allerdings. Ist seeeehr lustig für mich, denn die dies wissen nutzen die Sprachnachricht.
Da hakt es allerdings bei mir. Wenn ich in eine Gruppe (von einem meiner Kontakte) eingefügt werde klappt alles einwandfrei.
Sobald aber das Gerät aus war, aus WLAN in Mobilnetz wechselt oder auch nur ein Tag vergeht ist die Gruppe weg, ich finde sie nicht mehr und kann auch neue Nachrichten anderer Mitglieder nicht lesen. Erst wenn ich in der Gruppe gelöscht und neu installiert werden klappt es wieder temporär.Hat jemand eine dauerhaftere Lösung?
Danke vorab....
-
Guten Tag,
auf meinem Alcatel OTF (4012X, FxOS 1.3.0.0, Firmware 01015B)
hatte ich plötzlich Probleme mit ConnectA2 v016h und de-installierte
diese Version. Nach der Installation von ConnectA2 v017j habe ich
wieder problemlose Verbindungen mit meinen WhatsApp-Partnern
und sie mit mir, aber im Chat gibt es den ungebetenen Gast „+Server“.
Dieser gibt ständig die Meldung „unable to parse resource“ aus. Das
Löschen bringt keine Abhilfe. Der +Server meldet sich immer neu.Bitte um Erklärung und Hilfe bei der Beseitigung von +Server.
Mit freundlichem Gruß und Dank im voraus
-
Wir können da gar nix beseitigen. Auch hier meldet sich der Server mit der Meldung hin und wieder. Das besagt, das dein Handy den Server nicht findet um nachzusehen,ob es neue Nachrichten gibt. Das kann an vielerlei liegen... ist zwar nervig aber von Nutzerseite nicht zu ändern.
-
ConnectA2 öffnet sich seit zwei Tagen nur noch mit einer Meldung, dass man ein anderes Programm verwenden soll.
Die Homepage ist auch nicht mehr erreichbar.
Weiß jemand, ob das Projekt eingestellt wurde? -
Ja, das ist so, der Download ist auch nicht mehr im Marketplace vorhanden. Ich bin zu
Loqui IM gewechselt... Bei der Anmeldung gabs ein Problem, nach mehrmaligen Versuchen klappt es aber nun reibungslos..
https://marketplace.firefox.com/app/loqui -
Der Link auf der Mozilla- Seite ist eigentlich falsch beschriftet, da es in dem Artikel um Alternativen zum WhatsApp- Messenger geht, welche nicht automatisch dieses Protokoll nutzen. Deswegen ist z.B. auch Telegram mit dabei.
-
Welchen Link meinst du?
Dieser führt mich direkt zu Loqui IM... :-??
https://marketplace.firefox.com/app/loqui/ -
Sorry, habe mich auf den Eingangspost bezogen.
Zitat von christian wernerUnd noch ein Thema: Wie kann ich via firefox os whatsapp nutzen? Auf der Seite https://support.mozilla.org/de/kb/whatsapp…-verfugbar-chat steht: "Mit diesen Apps von Drittanbietern können Sie über Whatsapp kommunizieren." Und dann ist da u.a. Telegram aufgeführt. Kann jemand erklären oder einen nachvollziehbaren Link geben, wie das funktioniert? Oder mit einem anderen Programm, wo das funktioniert. Am besten sollte man es schon mal selbst getestet haben.
Ich frage mich allerdings, warum jemand, der sich wahrscheinlich bewußt (?) für ein Firefox OS- Handy entscheidet, solche Sicherheitslücken wie WhatsApp nutzen will. Es gibt doch viele andere Wege, seine Kontakte zu erreichen. Sowas korrumpiert doch die Idee hinter Firefox OS wieder, oder? -
WhatsApp ist keine Sicherheitslücke, diese Aussage ergibt keinen Sinn. WhatsApp kann höchstens Sicherheitslücken besitzen, wie jede andere Anwendung und jedes andere Protokoll auch.
-
Wenn auf einem Nischensystem, was für Entwickler von Schadsoftware (noch) nicht interessant ist, was quelloffen und damit weniger anfällig für heimlich eingebaute Schnüffeleien ist, Dienste wie WhatsApp aber auch Facebook u.a. genutzt werden, welche davon leben, Daten über ihre Nutzer zu sammeln und weiterzugeben, dann kann man durchaus von einer Sicherheitslücke für dieses System sprechen.
-
Nein, kannst du nicht, denn diese Aussage ist schlicht und ergreifend falsch. Du kannst Dinge nicht als etwas bezeichnen, was sie nicht sind, das ist unseriös.
-
tilobyte, ich möche dir zu Teil zustimmen. Vielleicht solltest du es besser Sichheitsrisiko und nicht -lücke nennen. Wenn jemand sich aus den von dir genannten Gründen für FirefoxOS entschieden hat, dann senkt WhatsApp den Sicherheitsstandard in Bezug auf Datensicherheit und Privatsphäre. Als Zielplattform für Angreifer ist WhatsApp gewiss interessanter als Threema, Telegram oder SecureText. Da hast du auch recht.
Das einzige Problem mit diesen Messengern ist, dass sie kaum jemand benutzt. Das ist die Krux. Mein Freudeskreis ist auf Telegram umgestiegen. Auch, weil es auf dem PC läuft, Win, Mac, Linux. Da bin ich echt froh drüber. Keine Ahnung ob man das auf FFOS ans Fliegen bekommt.Ich hatte auch mit einem FFOS-Phone geliebäugelt. Leider kann es vieles von dem, was mir wichtig ist, nicht bzw. gibt es keine Apps dafür. Kein VPN, kein Caldav, kein Carddav, keine PGP-Verschlüsselung, kein S/MIME - nada. Hab mir dann ein Ubuntuphone angeschaut. Das ist leider noch etwas zu unfertig. Tja, und so warte ich noch und warte ... .
-
-
Zitat von spoofie
Mein Freudeskreis ist auf Telegram umgestiegen. Auch, weil es auf dem PC läuft, Win, Mac, Linux. Da bin ich echt froh drüber. Keine Ahnung ob man das auf FFOS ans Fliegen bekommt.
-
-
Das kann ich nachvollziehen... in 2 Jahren wird es billiger sein...
-
Telegram funktioniert.
Das sendet sogar Nachrichten an User, die es nicht nutzen.Die bekommen dann eine SMS.
Openwapp funktioniert aber nach wie vor. -
//
Zitat von spoofieDer Preis allerdings nicht.
Und diese?
https://www.wileyfox.com/de/storm/
https://www.wileyfox.com/de/swift/ -
Boersenfeger
spoofie ist aus technischen Gründen gerade verhindert. Das wird aber gewiss bald gelöst. Er lässt seinen Dank ausrichten, weil er diese Geräte bisher nicht kannte. Er wird sie sich anschauen. Preislich sind sie super. -