YouTube-Videos springen automatisch zum nächsten Video

• Hallo,

Videos werden fast gar nicht mehr abgespielt, sondern laufen für ein paar Sekunden und springen dann automatisch zum nächsten Video weiter - auch dann wenn man auf Pause klickt.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank im voraus!

• Deine Infos sind zu mager.

Videos? Welche? Linkangabe würde helfen.

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

• Das passiert bei allen Videos. Ich glaube immer dann, wenn ein Video bis zum Schluss gespielt wird. Dann erscheint ein Playsymbol mit einem Kreis, der sich im Uhrzeigersinn sich bewegt. Ist der Kreis bei 12:00 Uhr angekommen, werden ab dann automatisch Videos nur für ein paar Sekunden abgespielt. Das lässt sich auch nicht stoppen, die laufen immer weiter - Video für Video....

• Die Avast-Erweiterung war bisher immer deaktiviert, löschen kann ich sie nicht. Mit einem neuen Profil funktioniert es, allerdings ist dabei nicht nur der Kreis weg, sondern natürlich auch die Einstellungen.

Das muss an Flash liegen, denn seit dem letzten Update ist das Problem aufgetreten. Wahrscheinlich ist es nur eine Einstellungssache, denn das automatische Anspielen von Videos kann u.U. für einige User nützlich sein. Ich weiß nur nicht, wo man das abstellen kann.

Hier ist mal ein Bild von dem Kreis um das Play-Symbol auf der Bildfläche (nicht der Playbutton vom Player!). Wenn der oben angekommen ist, werden Videos ab dann immer nur für 10 Sekunden abgespielt und der Kreis erscheint nicht mehr.

• Zitat von Eventider

Die Avast-Erweiterung war bisher immer deaktiviert, löschen kann ich sie nicht.

Doch in der Software... kontaktiere dein Handbuch.. oder suche hier im Forum danach, ich weiss, das es per Screen von Nutzern gezeigt wurde, mache aber keinen Support für diese Software.. :)
    Für deine Daten: https://support.mozilla.org/de/kb/wiederhe…us-altem-profil

• Lies Beitrag 8 nochmals langsam und genau durch!
    Wähle in Programme deinstallieren Avast mit Rechtsklick und dann anstelle von Deinstallieren Ändern.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Ob es etwas bringt weiss ich nicht, versuchen würde ich es trotzdem einmal:
    Schalte im Addons-Manager, bis auf den Flashplayer!, alle anderen Plugins auf "Nie aktivieren". Vielleicht hilft es. Es ist für mich ein Stochern im Nebel ...

Edit: Mich irritiert das Intel Plugin, weil ich damit nichts anzufangen weiss.
    Edit2: Bei mir springen in Playlists, Videos auch zum nächsten. Aber erst wenn sie fertig gespielt sind.

[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141125/86k7zh5g.jpg]

Es gibt allerdings auch Playlists, die nur Ausschnitte enthalten (z.B. Beste Gitarrensolo, beste Drumssolo, Top Ten, o.ä.). Ich habe jetzt gerade keine solch zerstückelte Playlist gefunden.

Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Zitat von Eventider

Das habe ich bereits gemacht

Nein so, wie es da steht, hast du es nicht gemacht... du hast Avast deaktiviert.... hast du danach überprüft, ob das Gelumpe auch tatsächlich mit allen Diensten NICHT aktiv war?
    Also befolge GENAU den Gang gemäss Beitrag 8..

• Wenn ich*s doch sage... Ich habe exakt das gemacht, was im achten Posting steht - ALLE Häkchen rausgenommen.

Als ich vor zwei Tagen das letzte mal am Rechner saß und YouTube testete war das Problem noch da. Heute funktioniert YouTube ganz normal. Dabei habe ich am System nichts geändert, auch von Updates ist mir nichts bekannt.

Ich werd's weiter beobachten und melde mich, wenn*s wieder auftritt.

• Ne, dass System hatte ich neu gebootet, man wird ja anschließend (wenn ich mich richtig erinnere) dazu aufgefordert.

Seit ein paar Tagen wird die Meldung angezeigt "Das Plugin ist verwundbar. Bitte aktualisieren...." Die aktuellste Flash-Version ist zur Zeit 16.0.0.235. Installiert war aber komischerweise 16.0.0.239 - also eine aktuellere als die von Adobe angeboten!?!

Wenn man das Plugin Shockwave Flash ausschaltet, erscheint die Fehlermeldung nicht mehr. Habe aber trotzdem die Version ...239 in der Systemsteuerung deinstalliert und anschließend die ....235 installiert (weil mir diese Versionsnummer verdächtig vorkam)

Jetzt habe ich wieder das alte Problem, dass die Vidoes automatisch abgespielt werden. Dieses mal jedoch komplett, nicht nur für 10 Sekunden. Es erscheint auch wieder der Kreis um den Playbutton (Siehe Bild von Posting Nr. 5)

Muss ich Firefox etwa komplett neu aufsetzen um einen sauberen Browser zu haben?

• Ups! :) Tatsächlich! Vielen Dank für den Hinweis!

Hoffentlich bleibt jetzt alles so. Falls die Videos wieder alle 10 Sekunden springen und sich überhaupt nicht mehr abspielen lassen melde ich mich.

Frohe Feiertage! :)

• Danke, dir auch!
    Ich habe den Schalter auch erst vor ganz-kurzem entdeckt ... Bei mir tut er und ich fühle mich befreit.