Suchmaschine "Search"

• Hallo!

Mir ist der gleiche MIst passiert. Der Adw-Cleaner-Report sieht wie folgt aus:

Was nun? Gruß und Dank, lollorosso.

Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
    Suchmaschine "Search"
    und in einen neuen Thread verschoben.

• Ich füge den vollständigen Log mal hier als Code ein.

● wenn AdwCleaner noch gestartet ist dann klicke nun auf "Löschen" (falls nicht gestartet, dann starte ihn erneut mache erneut den Suchlauf und drücke dann auf "Löschen"). Danach wirst du aufgefordert deinen Rechner neu zu starten. Lasse dies zu. Wirklich auf "Löschen" und NICHT auf "deinstallieren" klicken!

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von lollorosso

das mit Malwarebytes zu pobieren

Schaden kann es auf jeden Fall nicht.

Zitat von lollorosso

der schwere Gang der FF-Neuinstallation bevor?

Was ist daran schwer :wink:

Aber...

Versuch es bitte mal mit einem neuen Profil.

Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: Firefox zurücksetzen, siehe dazu auch hier:

Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen

• Warum in die Ferne schweifen...

Läuft wieder sauber, ich hoffe da ist jetzt auch nix mehr (der Adw-Cleaner hat nach erneutem Check nix gemeldet).

Vielen Dank. Immer wieder eine Freude, wie schnell und kompetent einem hier geholfen wird.

Gruß, lollorosso.