Hallo, ich habe mich für Firefox OS entschieden um die anderen großen Kraken zu umgehen. Zunächst vollkommen enttäuschend ist natürlich, das man seine Thunderbird Kontaktdaten nicht problemlos nach Firefox OS exportieren kann.
Ich habe mich ohne großes weiterkommen in der Mozilla Hilfe herumgeschlagen, alle möglichen Suchergebnisse ausprobiert und bin immer noch nicht weiter.
Ich nutze ein ZTE Open, das erkennt noch nicht mal die SD-Card. Schlussendlich habe ich hier per SIM Card Kontakte importiert. Dann habe ich das Alcatel One Touch Fire dazugenommen. Leider mit Micro-SIM. Also versucht die Kontakte aus
dem ZTE auf SD-Card zu exportieren. Funktioniert lt. Handy, die Karte kommt aber leer im PC bzw. auf dem Alcatel an.
Letzteres importiert wenigstens die aufwendig umgeschredderten Thunderbird Kontakte, leider ist die Sortierung unbrauchbar. Ich muss alle Kontakte unter "Frau", "Firma" usw. suchen.
Also versucht die Kontaktdaten zu ändern, alle importierten Daten manuell einzeln gelöscht (kann man irgendwo alle löschen?) und neu importiert.
Aber oh Wunder: Das Alcatel erkennt plötzlich doppelt soviel Kontakte wie auf der SDCard vorhanden und zieht sich blöderweise wieder irgendwoher die gelöschten Kontakt hoch.
Ich suche also den ultimativen Tipp, wie ich das ganze ohne Facebook, Google und Cloud im- und exportiern kann.
Kann mir jemand helfen?
Schon mal Vielen Dank!
Mike