Lesezeichen per Kontextmenü verschieben?

• Hallo Leute,

im Lesezeichen-Menü ich habe Lesezeichen, die ich in einen vorhandenen Ordner ablegen möchte, um die Links zu klassifizieren. Leider gibt es in FF (33.1.1) aber kein Kontextmenü, mit dem man z.B. die Option "Lesezeichen verschieben in Ordner" vornehmen kann. Das würde die Sache nämlich vereinfachen, anstatt jedes Lesezeichen einzeln in dem Ordner abzulegen.

Gibt es ein unterstützendes AddOn?

• Ausschneiden/Kopieren/Löschen/Einfügen ist auch per Kontext möglich, für Ordner und Einträge. Kann Firefox von selbst. Sinnvollerweise erledigt man sowas aber wegen der Übersicht im Lesezeichenmanager :idea:

• Zitat von Bernd.

Ausschneiden/Kopieren/Löschen/Einfügen ist auch per Kontext möglich, für Ordner und Einträge. Kann Firefox von selbst. Sinnvollerweise erledigt man sowas aber wegen der Übersicht im Lesezeichenmanager :idea:

Kopieren/Ausschneiden und einfügen ist aber nicht so gut, wenn man so viele Lesezeichen daß man immer wieder zum Ordner hinscrollen muß, in dem man die Lesezeichen reinkopieren möchte. :traurig:

• Zitat von Jungleboogie

im Lesezeichen-Menü ich habe Lesezeichen, die ich in einen vorhandenen Ordner ablegen möchte

Dann lege sie doch gleich in den richtigen Ordner ab , beim Erstellen !
    So mache ich das.
    Erspart das nachträgliche Bearbeiten.

• Öffne den Lesezeichenmanager und verschiebe die Lesezeichen in den gewünschten Ordner. Wenn es viele sind, dauert es halt.. für von dir gemachtes Ungemach kannst du uns nicht in Haftung nehmen. :mrgreen:
    Bei neuen Lesezeichen arbeite mit der Tastenkombi STRG+D; im aufpoppenden Fenster klickst du in der Zeile "Ordner" auf den 2. DropDown-Pfeil und wählst den gewünschten Ordner aus..

• Zitat von pittifox

// Aber bei mir, weil ich Unordnung hasse !
    Boersenfeger : +1 :wink:

Die entsteht doch nur, wenn man nicht lesen will. Kein Mensch hat was davon gesagt, daß ich die besagten Lesezeichen selbst angelegt habe. Es handelt sich um den Rechner meines Neffen.

• Kann doch niemand riechen, meine Glaskugel ist auch gerade kaputt. :roll:
    P.S. Dann kannst Du Deinem Neffen ja mal dieTipps weitergeben-)