gespeicherte Passwörter

• Ist die Absicherung des Profilordners etwas anderes als Mozbackup?

Mein Profilordner befindet sich nicht unter C-Programme sondern unter einen Benutzer der nicht angemeldet ist. Wie kann ich das ändern?

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

• Willkommen im Forum.

Zitat von hw25

Ist die Absicherung des Profilordners etwas anderes als Mozbackup?

Ja, denn MozBackup sichert m. W. nicht den ganzen Profilordner sondern nur wichtige Teile daraus. Ich rate trotzdem von MozBackup ab da es damit Probleme geben soll. Benutze die Suchfunktion. Besser Du sicherst einfach den gesamten Profilordner, den kannst Du dann gegebenfalls einfach wieder zurück kopieren.

Zitat von hw25

Mein Profilordner befindet sich nicht unter C-Programme sondern unter einen Benutzer der nicht angemeldet ist. Wie kann ich das ändern?

Das ist völlig normal und hier auch so. Unter C:\Programme befindet sich der Programmordner. Du kannst, nach einer empfohlenen Sicherung desselben, den Profilordner aus dem einen Benutzerkonto in ein anderes kopieren und dort weiternutzen.

• Firesave erkennt Standard keine anderen Benutzer, nur den angemeldeten :idea:

Zitat

Mein Profilordner befindet sich nicht unter C-Programme sondern unter einen Benutzer der nicht angemeldet ist.

Unter c:\programme lagen nie Profile, nur die Installation von Firefox selbst.

Profile unter %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles\
    (unter START > Ausführen eingeben)

Firesave kann aber mit Adminrechten und Anpassungen in der firesave.ini auch für andere Profilordner genutzt werden.

Problem bei einem anderen Benutzer - es liegen andere Rechte drauf. Als Admin egal, aber als anderer Benutzer ohne Adminrechte keinerlei Zugriff möglich, auch nicht nach dem Verschieben/Kopieren - die Rechte bleiben erhalten.