Element Hiding Helper funktioniert nicht mehr .....

  • .....auf allen Seiten.

    Hallo Community,

    seit gestern, 30.11.14 funktioniert Element Hiding Helper nicht mehr auf allen Seiten. Die betroffenen Seiten sind "google.ch" und "1x.com"; bei "facebook.com" funktioniert es hingegen weiterhin.

    "Nicht funktionieren" heisst konkret, dass die von mir erstellten Filterregeln auf den genannten Seiten nicht mehr angewendet werden. Auch wenn ich "Elemente zum Verstecken auswählen" klicke und entsprechende Elemente auswähle, so lassen sich diese nicht mehr verstecken.

    Es wurde kein Windows- oder FF-Update durchgeführt (Version 33.1.1). Durchgeführt habe ich, wie so häufig, eine erweiterte Datenträgerbereinigung (Win 7 Pro) und eine Reinigung mit dem CCleaner (neueste Version). Unter "Anwendungen" > "Firefox" sind lediglich die Punkte "Internet Cache", "Internet Verlauf", "Cookies", "Download Verlauf" und "Session" aktiviert. Die 4 weiteren optionalen Punkte wie "Seiten Eigenschaften" oder "Gespeicherte Formulardaten" sind nach wie vor deaktiviert.

    Mal das Add-On komplett entfernen und neu installieren? Oder was schlagt Ihr vor?

    Besten Dank im voraus für Eure Hilfe und einen schönen 1. Advent <;) .

    LG

    Mycle

    Freundliche Grüsse

    Mycle

  • Alle Änderungen die mit CCleaner an Firefox gemacht wurden, rückgängig machen
    und in Zukunft CCleaner sagen er soll Firefox in Ruhe lassen. Also alles was in CCleaner mit
    Firefox zu tun hat deaktivieren. Firefox reinigt alles was es braucht schon selber.
    CCleaner verursacht mehr Schaden, in Firefox, als es nutzt.

    Du kannst jetzt auch mal ein neues Profil erstellen, Adblockplus und Element Hiding Helper installieren,
    danach Deine vorhandenen Filter importieren und testen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:130.0) Gecko/20100101 Firefox/130.0
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Habe meine Zweifel, dass es am CCleaner liegt, denn den benutze ich schon seit Jahr und Tag und nie gab es irgendwelche Konflikte mit Firefox.

    Habe mal testhalber den CClenaer deinstalliert, neu gestartet und z.B. auf "google.ch" versucht, die Elemente, die ich ich in meiner Filterliste habe, erneut zu verstecken. Diese Elemente verschwinden zwar, wenn ich sie markiere, erscheinen aber wieder, sobald ich diese Filtereinstellung speichere.

    Und wie gesagt; es betrifft nicht alle Seiten, auf denen ich die persönlichen Filtereinstellungen angewendet habe, sondern nur bei einigen.

    Freundliche Grüsse

    Mycle