Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

  • Belly schaut mal ob sie Phil dazu überreden kann etwas serverplatz und jsp-Unterstützung bereitstellen kann. dann könnte sie (bzw. ein bekannter) evtl. das backend liefern. Rückmeldungen hat es nicht gegeben.

    Mein Umzug steht am nächsten Samstag an. Vorher und nachher ist natürlich entsprechend viel zu regeln. Ab dem 27.9. fängt der Vorkurs an, an dem das Studium anschliesst.... und gerade in der Anfangszeit werde ich wohl nicht allzuviel Freizeit haben.

    Problem ist... wir wollen zum 1.5er Release fertig sein. *schulterzuck*

    Für die endlosen Verzögerungen trage aber ganz klar ich die Verantwortung und möchte mich auch dementsprechent hierfür entschuldigen!

  • viel erfolg :klasse:
    und profil ändern (wohnort) nicht vergessen... :wink:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Momentan ist es einfach schwierig, weil Electroluchs sich in seinem neuen Job totarbeitet, ich in knapp ner Woche ne wichtige Prüfung habe (für die übrigens ich seit knapp 1/2 Monaten lerne wie doof) und der Buggy nach seinem Umzug immernoch kein Internet hat.

    Wenn das Organisatorenteam so ausgelastet bzw. von der Webwelt isoliert ist, ist ein Stillstand nunmal die logische Konsequenz.
    Buggy hatte schonmal nach Freiwilligen gerufen, die ihm bei der Erstellung der Webseite unter die Arme zu greifen.

    Da hat sich niemand zu Wort gemeldet. Den Aufruf kann ich gerne nochmal wiederholen...
    Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne bei mir melden, sobald ich wieder den Kopf frei habe werde ich mich auch wieder um die Organisation kümmern.

    Vergessen habe ich es übrigens nicht, schließlich sollte der 300-km-eine-Strecke-Fotoausflug ja nicht umsonst gewesen sein. Ein Teil der Bilder ist übrigens ziemlich schön geworden!


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • War auch kein Vorwurf, nur eine spitze Bemerkung.

    Zu deinen Einwänden:
    Nr. 1: ist schlecht, wir wollen keinen toten Electroluchs
    Nr. 2: *Daumendrück*, wird schon klappen ;)
    Nr. 3: ist zeitlich, kommt er mehr zu anderen Dingen :D
    Nr. 4:(keiner hat sich auf diesen Aufruf gemeldet), ist schade.

    Gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Kleiner Zwischenruf:
    Der Telekomiker war heute bei mir vor Ort und hat es tatsächlich geschafft, dass mein Telefon benutzbar ist. Jetzt hoffe ich, dass Acror mit dem zusenden der Zugangsdaten für mein DSL genausoschnell ist wie mit dem schicken der ersten Rechnung (auch wenn ich für imaginäre Anschlüsse auch nur bereit bin imaginäres Geld zu zahlen....).

    Dann hätte ich noch eine Reihe liegen gebliebender wichtiger Angelegenheiten zu erledigen und ich könnte mich an die Seite setzen. Aber solange ich meine Zugangsdaten noch nicht hab, werde ich keinerlei Datum in den Raum stellen. Dafür hat Arcor sich bereits als wenig zuverlässig präsentiert...

    Ernsthafterweise hab ich momentan eh keinen überblick, wie es beim Firefox generell gerade mit Releases steht. Darüber werde ich mich informieren, sobald ich mal ohne Zeitdruck zwischen den Lehrverantstaltungen surfen kann.

    So long, das Buggy (ps: ich will n Mausrad!)

  • Hallo,
    habe jetzt die 18 Seiten zweimal gelesen und bin immer noch nicht schlauer geworden:

    wurde der "Kleine" nun adoptiert oder nicht ?
    kann man noch/immer noch spenden ?

    so viele Fragen .....

    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Der aktuelle Spendenstand beträgt 293,64 Euro. Das ist also eine Teilpatenschaft.
    Die Inhalte für die Webseite der richtigen Spendenaktion sind fertig, momentan fehlt nur noch das Layout. Aber schöne Wallpaper haben wir schon fertig ;)

    Es gilt immernoch: wer dem gestressten Buggy bei der Webseite helfen möchte, möge sich bei mir melden.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • Vielen Dank.
    Leider bin ich in Sachen HTML&CSS nicht unbedingt - sagen wir mal - gut bewandert.
    Technik und Hardware schon eher oder Hosting etc.

    Kann man aktuell was spenden oder erst, wenn die Aktion anläuft ?

    Gruss
    Giovanni

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Man kann schon spenden, das Konto vom Zoo ist ja (siehe Tread) schon vor eine Weile eingerichtet worden:

    Sparkasse Duisburg
    Kto. Nr. 200016814
    BLZ 35050000
    Patenschaften Zoo Duisburg - Stichwort Firefox

    Wir werden die Wallpaper nach neuestem Beschluss auch für alle freigeben (also nicht nur für registrierte Spender), so dass man auch nix verpasst, wenn man vorher spendet.

    Wir haben mit Thilo Heckmann ausgemacht, dass Leute, die ihren Namen und das Wort "Liste" im Betreff angeben und mehr als 10 Euro spenden, auf http://www.tierpaten.de erwähnt werden. Ansonsten sind die Beträge frei wählbar, sollten aber 3 Euro nicht unterschreiten.


    ..and some might argue that the earth is flat
    ..and some might argue that smoking is not harmful
    ..and some might argue that even Windows XP has become stable

  • ach gonzo, ich kann dich ja soooooo gut verstehen, aber die beiden moderatoren, die das projekt angeleiert haben (electroluchs und belly), sind aus beruflichen gründen so eingespannt, das man sie hier nur noch selten antrifft.

    ich bedauere diese entwicklung, dass dieses schöne projekt zu versacken droht. verpasste chance zum release von FX 2.0 in der nächsten zeit [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/traurig/a045.gif]

    aber vielleicht findet sich noch jemand, der die leitung überenimmt und das projekt wieder anleiert.

    gruss

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich würde dieses Trauerspiel jetzt gerne beenden. Ich hatte sicher meinen Anteil daran, dass das im Sande verlaufen ist und dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten entschuldigen. Ich hatte den Aufwand unterschätzt, den die tägliche Arbeit mit Forum, Website und Übersetzung mit sich bringt und ich sehe auch ein, dass einige nicht mehr die Zeit aufbringen können und konnten, die sie vorher hatten. Falls sich also jetzt niemand findet, der die Arbeit auf sich nehmen möchte, würde ich das ganze gerne zu einem würdigen Abschluss bringen, denn lieber ein Ende mit Schrecken als ...

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Zitat von kaefermich

    worum gehts hier überhaupt?


    Das steht doch eigentlich im ersten Beitrag dieses Threads.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!