Idee für neue Publicityaktion - Adoption eines Firefox?

  • Zitat von Dr. Snuggles

    Im Krefelder Zoo gibt es einen "kleinen Panda" aka Firefox für 250 € pro Jahr.

    Ein echter Kampfpreis! Das könnte die Verhandlungen mit dem Duisburger Zoo erleichtern... :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Zitat von Electroluchs

    Ein echter Kampfpreis! Das könnte die Verhandlungen mit dem Duisburger Zoo erleichtern... :wink:

    handeln? nee nicht tun, sonst kriegt der kleine nur dosenfutter :cry:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • "Handeln" meine ich in Bezug auf die Rechte als Maskottchen, also Fotos und Videos von dem Kleinen ins Netz stellen etc... :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • 250 € ist echt nicht schlecht, statt ein Jahr hier in Duisburg, könnte man den sechs Jahre in Krefeld "mieten". Stellt euch mal vor: Firefox 6.0 mit nem richtigen Firefox als Maskottchen ;)
    Aber ich denke, Bugcatcher hat recht, wir sollten das nicht übereilen, das Release von 1.1 könnte in der Tat ein guter Zeitpunkt sein.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Jo. Kommen wir wieder in diesen thread hier zurück.... ich bin in dem anderen (http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?p=72847#72847) wohl ein wenig vom eigendlichen thema abgekommen.... : )

    Mann müsste halt mal sehen in wieweit das eine firefox-browser.de oder halte eine mozilla-europe.org aktion sein sollte.

    als firefox-browser.de hätten wir mehr freiheiten (was seitendesign usw. angeht), würden aber auch ein wenig verwirrung schaffen... weil ja eigendlich moz-euro offizielles heim des deutschen firefox ist.....

    frage ist aber generell... was wird aus firefox-browser.de .... wollen wir daraus ein deutsches spreadfirefox.com machen (wie es belly und unser eluchs, glaub ich, schonmal an an derer stelle angesprochen haben)? hier gehts ja auch primär um community..... besonders nachdem moz-euro die offizielle seite werden soll? (die, ich kann es immer nur wieder betonen, saumässig langweilig und dröge daherkommt... auch wenn die anpassung an moz.org sinnvoll ist, finde ich speziell die firefox-seite endlos ätzent... wirkt fast wie die FAZ-anzeige) ... oder werden wir so eine art mozillazine (jetzt nicht den newskrempel, sonderns der support usw).?

    wir (und ganz speziell abdulkadir, da es ja schliesslich seine seite ist) sollten uns da ganz generell gedanken drum machen, dass wenn wir schon wenn nicht wirklich "mit" moz-euro arbeiten, wir auch nicht dagegen arbeiten und unsere "schublade" finden, in der wir es uns bequem machen können.

    oder sollen wir eine ganz neue baustelle öffnen? (wobei ich davon absehen würde.... gerade wegen der foren) ...

  • Zitat von bugcatcher

    ... oder werden wir so eine art mozillazine (jetzt nicht den newskrempel, sonderns der support usw).?

    Warum nicht?!
    Ich finde/fand das Konzept schon immer klasse und MozillaZine.de scheint leblos zu bleiben.
    ...und Community ist immer gut und auch wichtig...Stichwort "Brainstorming".
    Nur wenn, sollte das Spektrum hier größer werden.


    Zitat

    oder sollen wir eine ganz neue baustelle öffnen? (wobei ich davon absehen würde.... gerade wegen der foren) ...

    Dito.

  • Ich bin ja schon dabei, mit dem Zoo Kontakt aufzunehmen... :wink:
    Ein paar Tage Geduld sollte schon noch sein. Erstmal müssen die Bedingungen feststehen, bevor wir Spenden sammeln können.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • So, ein Status-Update:
    Ich habe heute mit dem Verantwortlichen vom Zoo gesprochen (der übrigens auch Firefox-Nutzer ist :wink: ) und er steht der Aktion sehr kooperativ gegenüber! Unserem Firefox-Maskottchen steht also prinzipiell nichts im Wege (außer den paar Kröten, die wir natürlich noch sammeln müssen).
    Weitere Infos folgen in Kürze, dann gibt es vielleicht sogar schon ein paar Fotos von den "Duisburg Firefoxes", sofern das Wetter mitspielt... :D

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • und damit ihr wisst, was unser liebling so frisst, hier seine

    Speisekarte

    gruss :D

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Ich habe keine Ahnung, wie viele Pandas es in den verschiedenen Zoos so gibt, aber vielleicht kann man ja in einem der "billigeren" Zoos die ganze Familie/Gruppe adoptieren und damit sozusagen das ganze Gehege für ein Jahr sponsorn. Dann ist bestimmt ein persönliches Foto jedes Spenders mit seinem kleinen Liebling drin. Darüber würde dann bestimmt auch die Presse berichten...

    Ach ja, ich bin übrigens auch mit einer Spende dabei!
    @Elektroluchs: Mit welchem Zoo hast Du jetzt eigentlich Kontakt aufgenommen?

  • Zitat

    Warum ist der kleine Panda so träge?
    Die rotbunten Katzenbären bersten nicht gerade vor Tatendrang. Einen großen Teil des Tages verbringen sie damit, sich auszuruhen und in der Sonne zu liegen. Dabei sind Kleine Pandas nicht faul. Sie müssen einfach Energie sparen, weil der Bambus nicht sehr nährstoffreich ist.


    Jetzt wissen wir auch, warum der Firefox bei manchen Dingen so träge ist. Was wohl passiert wenn man den Firefox auf Koffein oder Zucker setzt?

  • Zitat

    Weitere Infos folgen in Kürze, dann gibt es vielleicht sogar schon ein paar Fotos von den "Duisburg Firefoxes", sofern das Wetter mitspielt...

    *auf Duisburg deutet*

    Bildchen sehen will *Schild hochhällt* :)

    Tóg go bog é

  • @ Dr. Snuggles:

    Zitat von Electroluchs

    ...gibt es vielleicht sogar schon ein paar Fotos von den "Duisburg Firefoxes"...


    :wink:

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • So, Leute. Heute war der Termin im Duisburger Zoo (mit Abdulkadir).

    Hier ist das erste Album mit den Digifotos. Ein weiterer analoger Film (von Abdulkadir) wurde zum Entwickeln gebracht.

    Es gibt im Duisburger Zoo momentan 3 Tiere. Ein altes Weibchen (14 Jahre) und ein Pärchen im Alter von 4 und 5 Jahren. Die meisten Fotos zeigen das alte Weibchen (die anderen beiden waren gerade nicht so aktiv). Bild 1 zeigt das jüngere Weibchen, Bild 7 zeigt das Männchen. Auf Bild 8 ist die gesamte Freianlage zu sehen (schätzungsweise 200 m²). Namen haben die Tiere anscheinend noch nicht, da können wir also selbst einen Namen bestimmen bzw. von allen Spendern vorschlagen / abstimmen lassen :D

    Dabei haben wir einen Umstand erfahren, der uns vorher nicht bekannt war. Und zwar haben alle Zoos in Europa ein Abkommen, dass bestimmte Tiere untereinander getauscht werden, um Inzucht zu vermeiden. Hiervon sind auch die kleinen Pandas betroffen. Jungtiere bleiben etwa 2 Jahre bei der Mutter und werden dann auf andere Zoos verteilt. Später kann ein Austausch immer wieder mal vorkommen, um den Gen-Pool frisch zu halten.

    Das "Problem" ist also, dass es durchaus passieren kann, dass unser adoptierter Firefox gegen einen anderen Firefox ausgetauscht wird. Damit würde die Patenschaft natürlich beim "neuen" Tier weiterlaufen. Gleiches gilt für einen Todesfall. Das betrifft natürlich auch den Krefelder und jeden anderen Zoo in Europa. Aber ich denke, das sollte kein wirkliches Problem für uns Tierpaten darstellen!

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2