Firebird und Ebay

• Moin, moin zusammen,

ich habe in der letzten Zeit ein ziemlich "nerviges" Problem mit den Seiten von Ebay und Firebird.

Immer wenn ich eine Auktion angucke und dann via back-Button wieder zurück möchte, lande ich ganz oben auf der Seite (und nicht an der Stelle, wo ich den letzten Link angeklickt habe).

Dieses Problem haben anscheinend auch schon andere hier berichtet, aber eine Lösung wie man das abstellen kann, leider nicht. Oder bin ich einfach blind :)

Ich habe das mit Firebird 0.7 und Firebird 0.61 auf meiner Linux-Kiste ausprobiert.
    Konqueror und Mozilla 1.5 zeigen nicht das Problem.

Ist das ein Bug?

Mit freundlichen Grüßen
    Sven

• Hi,

hatte auch dieses Problem.
    Da ich aber wegen anderen Problemen den Firebird neu installieren mußte war dieses Problem anschliessend nicht mehr da.

Gruß Xirox
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8) Gecko/20051111 Firefox/1.5

• Hmm, faszinierend,

Also ich habe meinen Firebird auch mal neu installiert (also, alten Profile-Ordner in meinem home-Verzeichnis verschoben, Firebird in einem neuen Verzeichnis entpackt und dann gestartet).
    Bei mir war das Problem dadurch nicht weg. Gleiches Prozedere auch mit der 0.61 durchgespielt. Keine Verbesserung.

Muss ich da noch was anderes beachten, wenn ich den Feuervogel ganz frisch draufspielen will?

Außerdem löst es ja das Problem nicht wirklich. Ich meine, ich habe das Problem ja nicht nur alleine, wenn ich das richtig sehe.

Ich bin ja nicht so der Progger vor dem Herrn, aber wenn mir jemand kurz sagen könnte, wie ich so eine Art "Debug-Statusmeldung" erzeugen kann, dann würde ich das gerne machen. Möglicherweise kann man ja so das Problem auch eingrenzen und lösen?

Mit freundlichen Grüßen
    Sven