System: Win7/prof. FF-Version 33.1
bei mir gibt es 2 Profilordner:
...\appdata\roaming\mozilla\firefox\profiles\1234567.default
und
...\appdata\local\mozilla\firefox\profiles\1234567.default
Beide haben den gleichen Namen und in beiden werden nach Aufruf des FF Dateien geändert (Uhrzeit)
wen ich nun meine Einstellungen usw sichern möchte, was soll ich dann sichern?
Die Anleitung hier im Forum ist von 2006!!
Welcher Profilordner gilt nun?
-
fsksol -
2. Dezember 2014 um 23:36 -
Erledigt
-
-
Menü öffnen -> Menü "Hilfe" öffnen -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Allgemeine Informationen / Profilordner -> Ordner anzeigen
Bei mir C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxx.default
-
-
-
Hallo,
ich verwende für's sichern seit Jahren fehlerfrei das Programm MozBackup, alle Haken gesetzt.
Beim Wiederherstellen lass ich es so, oder entferne die Sachen, die ich nicht benötige.
Die von MozBackup angelegte Datei kann man gut mit 7zip anschauen. -
MozBackup ist für diverse Fehler bekannt. Treten gerne nach dem Wiederherstellungsversuch auf. Von daher ist davon eher abzuraten.
Firesave funktioniert dagegen tadellos.
-
Ich sichere mit SyncBack automatisiert einmal am Tag (direkt nach Rechnerstart) in wöchentlicher Rotation den Profilordner und den Programmordner.
Wenn irgendwas schiefgeht (Updates etc.) kann ich mit einem Klick zurück; davon habe ich schon sehr oft Gebrauch gemacht. Vor allem kann man dann hemmungslos rumprobieren, ohne sich den Fuchs dauerhaft zu zerschießen. -
Wenn du ein Standardbenutzer-Konto verwendest und nicht als Administrator herumwerkelst, hast du natürlich zwei Profile. Eines für den Admin und eines für den Standardbenutzer. Natürlich musst du dazu Firefox im Administratorkonto installieren , oder im Standardkonto über das Kontextmenü, das "Als Administrator ausführen" verwenden.
Das ist die übliche Art, ein Programm zu installieren. Benützst du nur das Administratorkonto zum Arbeiten, was recht nachlässig und gefährlich ist, dann fällt das oben erwähnte natürlich weg. Dann gilt der Beitrag #2 von pencil. Der gilt überhaupt immer im Firefox.
Gutes Programm das SyncBack! Benütze ich auch, die Freeversion.
Damit speichere ich täglich alle meine Daten von allen Laufwerken auf externe Medien. Profile, Bilder, Geschriebenes, Videos, usw.
Das C: mit dem Betriebssystem sichere ich einmal in der Woche als Image mit Paragon.