Firefox beenden vs. Schließen

• Hallo liebe Firefox-Community,

ich habe festgestellt, dass es einen Unterschied macht, ob ich Firefox (ff) über den Schließen-Button (X oben in der Ecke) oder über "Menü->ff beenden". Ein gravierender Unterschied der mir aufgefallen ist ist der, dass ff mich beim X-Button fragt ob ich ff wirklich schließen will wenn mehrere Tabs offen sind. Dies ist leider nicht der Fall wenn ich ff über das Menü beende.

Jetzt zu meiner Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit ff so einzustellen, dass er mich fragt ob er sich beenden soll wenn ich ihn über das Menü beenden will? Ich habe bereits in about:config geguckt und auch nach dem Problem gegoogelt und beides brachte keinen Erfolg.

MfG
    El_Tonno

• Mir ist nichts bekannt. Aber dafür gibt es doch genau diese zwei Möglichkeiten. Dann nutze doch den Schließen Button oben rechts wenn du gefragt werden willst bei mehreren offenen Tabs. :-???

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Zitronella

Aber dafür gibt es doch genau diese zwei Möglichkeiten.

Naja. Wenn ich "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden" einstelle, erwarte ich eigentlich auch genau das. Sogar wenn ich den Task via Taskmanager beende, popt die Nachfrage auf, wird aber dennoch geschlossen. Warum sollte das ausgerechnet via "Firefox beenden" anders sein?
    Also wofür meinst du gibt es genau diese zwei Möglichkeiten?

• Möglichkeit 1: über das Schließen Kreuz rechts oben (Warnung wenn mehrerer Tabs geschlossen werden, erscheint)
    Möglichkeit 2: über das Menü (Warnung wenn mehrerer Tabs geschlossen werden, erscheint nicht)

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Klar. Aber Möglichkeit 2 widerspricht ja explizit der Einstellung "Warnen, wenn mehrere Tabs geschlossen werden", in dem es genau das nicht tut. Ich dachte du wüsstest warum.

• Hey,

vielen Dank für die schnelle Hilfe :) Habe es gleich ausprobiert und den Wert geändert und siehe da ich kriege eine Nachricht wenn mehrere Tabs offen sind und ich ff beenden will. Ob da nun eine Warnung kommt, oder ob ff mich fragt ob die Tabs gespeichert werden sollen ist mir ziemlich egal, Hauptsache ich merke, dass noch Tabs offen sind.

Schönes Wochenende