Hallo,
seit einiger Zeit schon spielt mein Firefox keine webm Dateien mehr ab. Der Bereich, in dem das Video erscheinen sollte, bleibt einfach leer. Auf der Seite http://base-n.de/webm/VP9%20Sample.html bekomme ich noch die Meldung "Video-Format oder MIME-Typ wird nicht unterstützt". Nach einem Versuch ein webm auf einer Seite abzuspielen, erscheint nach Beenden von Firefox eine Absturzmeldung. Dabei ist es irrelevant, ob das Tab, in dem sich das webm befand, bereits geschlossen war.
Hier eine kurze Aufzählung der Dinge, die ich zur Lösung des Problems ohne Erfolg bereits ausgeführt habe:
-Löschen des Caches und der History
-Starten im abgesicherten Modus
-Deaktivieren aller Plugins und Erweiterungen.
-separates Aktivieren der folgenden Plugins: "OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. 1.1". und "VLC Web Plugin 2.1.3.0"
-Firefox deinstallieren und neuinstallieren
-Firefox zurücksetzen
Zur Zeit habe ich die aktuellste Version von Firefox (34.0.5), das Problem trat allerdings schon in Version 33 auf. Es ist mir nicht aufgefallen, dass das Problem nach einem Update entstanden ist oder nach Installation eines anderen Programms. Letzteres würde ich jedoch nicht gänzlich als Ursache aussschließen.
Firefox läuft auf einem Windows 8.1 64bit Betriebssystem auf aktuellstem Stand. Falls Informationen zu meiner Hardware erforderlich sind, kann ich diese selbstverständlich auch noch bereitstellen. Hier noch ein aktueller Crash-Report.
Für jegliche Hilfe bedanke ich mich im voraus.