Einstellungen werden nicht gespeichert (pdf)

• Hallo,
    jedesmal beim anzeigen eines pdf in FF habe ich ein weißes Fenster. Dann stelle ich das Verhalten für PDF´s ein und es wird im FF angezeigt. Allerdings behält er sich diese Einstellung nicht. Sobald FF geschlossen wird, ist die Einstellung weg.

[attachment=0]firefox2.jpg[/attachment]
    Dieser Eintrag steht immer auf "Datei speichern", den ändere ich dann in "Adobe Acrobat in Firefox öffnen.
    Dann funktioniert es.

[attachment=1]firefox1.jpg[/attachment]
    Dies ist ein 2.er Eintrag, der aber anscheinend keinen Einfluss auf das Verhalten hat. Hier gibt es auch nichts mit "in Firefox öffnen"

Wie kann ich nun meine gemachten Einstellungen speichern?

• Zitat von Robicheaux

Firefox 5.01

Das kann doch nur ein Versehen sein, oder? Aktuell ist Firefox in der Version 34.0.5

► Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post.

► PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter.

Füge beide Inhalte mit Klammer Code ein.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

• Oh, danke, hatte ich überlesen.
    hier der erste Teil...

Teil 2...

• Deinstalliere beide PDF-Erweiterungen...
    Die treten sich auf die Füße..
    Deaktiviere Firebug (sollte nur bei Gebrauch aktiv sein).
    Überflüssig, da ohne Nutzen:
    WOT (Benutzer schicken Bewertungen, also auch Webseitenbetreiber, die übles wollen)
    Add-on Compatibility Reporter hat eigentlich keinerlei Daseinsberechtigung mehr...
    Avast Erweiterung.... im Forum tauchen in letzter Zeit zig negative Beiträge zu diesem Teil (bzw. zum Gesamtprogramm) auf

• Danke Andreas, das du mal so frei warst.

Eine PDF Anwendung ist deinstalliert.
    Adobe Acrobat Create PDF konnt ich nicht deinstallieren, nur deaktivieren.
    WOT ist deinstalliert.
    Firebug ist deaktiviert.
    Avast konnte ich nicht deinstallieren, nur deaktivieren.

Kann ich die beiden deaktivierten auch ganz entfernen?

PS.: Die Einstellung zum öffnen in FF behält er sich im Moment. Wird wohl so bleiben, vielen dank für eure Hilfe hierbei.

• Bei geschlossenen Browser:
    Avast:
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/avast-9-…urity-entfernen (Am besten unter "Werkzeuge" ALLE Häkchen entfernen)

Adobe Acrobat Create PDF:
    schau mal unter C:\Programme\Mozilla Firefox\browser\extensions
    was du dort findest und teile es uns mit. Dort sollte eigentlich nur ein Ordner namens "{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}" auftauchen. Wenn dort allerdings "web2pdfextension@web2pdf.adobedotcom" zu finden ist dann löschen.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Auch wenn ich kein Freund von Avast bin... ich sprach von der Erweiterung deaktivieren, nicht vom gesamten Programm.. sonst wärest du ggf. ohne AntiVirenschutz... du kannst dich natürlich auch nach einem anderen Sicherheitsprogramm umsehen. Vielleicht dabei ganz nützlich: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

• //achso, ich habs aber auch so verstanden dass Robicheaux auch nur die Avast Erweiterung meint, zumindest erwähnt er diese im Zusammenhang mit den anderen Erweiterungen.

Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Du hast von Adobe wohl eine Pro Version
    Zu Adobe Acrobat - Create PDF Version: 1.2:

Schließe Firefox und dann unter
    C:\Programme)\Adobe\Acrobat 10.0\Acrobat\Browser
    den Ordner "WCFirefoxExtn" löschen

sorry, das war eine unsaubere Lösung, ich poste hier gleich noch die saubere Lösung nämlich via Systemsteuerung die Erweiterung direkt im Programm entfernen!

siehe ● Die Erweiterung "Adobe Acrobat - Create PDF" entfernen
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/adobe-ac…e-pdf-entfernen