Ich versuche, mein FF 33.1 zurück zu setzen, da es mit 630 MB den Arbeitsspeicher extrem belastet. Wenn ich auf der entsprechenden Seite oben rechts auf "zurücksetzen" klicke, so passiert jedoch gar nichts. Wie kann ich den Browser sonst noch zurück setzen? Danke.
FF zurücksetzen
-
u.kirchgraber -
8. Dezember 2014 um 14:38 -
Erledigt
-
-
-
Mache zunächst ein UpDate auf Firefox 34.0.5..
630 MB finde ich jetzt noch nicht viel...
Deinstalliere alle Erweiterungen, die du nicht unbedingt benötigst... Toolbars und schicke Themes können den Bedarf ebenfalls aufblähen.. -
-
nicht so viel? gemäss Task Manager ist das 10 x so viel wie die nächste Anwendung mit der 2. höchsten Belastung. Bedeutet dies, dass normalerweise der FF immer am meisten Arbeitsspeicher des gesamten PC benötigt? Dann würde es vermutlich nicht daran liegen, dass er so langsam ist. Zur Info: der paralell laufende Chrome benötigt 56 MB und der ebenfalls laufwende Opera 49 MB.
-
Speicherbedarf einer cleanen Version ermitteln:
- Portable Firefox hier oder hier downloaden.
- zip-Datei in beliebigen Ordner entpacken.
- Portable Firefox ausschließlich mittels FirefoxLoader.exe starten.
- Teste ...
- Portable Fx benötigt deutlich weniger RAM: wahrscheinlich Probleme mit dem lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
- Portable Fx benötigt ähnlich/mehr RAM: Ursache ist im System zu suchen.
-
Vielen Dank. Nun habe ich den FF mal zurückgesetzt und jetzt benötigt er nur noch 274 MB und das System scheint wieder normal zu laufen. Sollte dies nicht von Dauer sein, werde ich die portable Version ausprobieren.