Springender Cursor & Hotkeys

• Hallo!

Ich bin wirklich sehr begeistert vom FF, doch vor allem beim chatten macht er mir das leben schwer.
    Wieso um alles in der welt muß der cursor immer in den zuletzt aktiven frame springen? so ein absoluter humbuk! kann man das irgendwie unterbinden? oder muß ich dann wieder zum IE wechseln?
    und was ist mit den bescheuerten hotkeys? kann man die vielleicht auch loswerden?
    Das programm an sich ist ja schön durchdacht, aber dur solche "zwänge", wie ich sie eigentlich nur von MS her kenne, wird mir das surfen/chatten mit dem FF gründlich vermiest! Ich will selbst entscheiden können, ob der cursor den aktiven frames folgt, oder ob die hotkeys mein surfen verlangsamen.

Mfg
    SlvrHze

• kannste vielleicht mal nen link angeben, dass wir das prüfen können, bevor du hier so rumtobst ? :?

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• nach meiner meinung liegt das nicht an firefox, sondern an der webseite, die scheint schlampig programmiert zu sein.
    warte bis hier ein website programmierer von den forenmitgliedern sich meldet und das erklärtrt, ich bin kein experte auf dem gebiet.

gruss 8)

"Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

• ich kenne dieses problem auch. es lässt sich durch die einstellungen nicht ändern. der cursor verschwindet einfach aus der textzeile.
    z.b. bei funcity.de passiert das.
    und "schlampig programmiert"? mit dem ie von microsoft habe ich diese probs dort nicht. es liegt also wohl an firefox. wenn einer die lösung des problems bringen könnte, würde firefox endgültig zu meinem standard-browser. sonst ist der nämlich wirklich top.

• MajorTom to Groundcontrol

büschen unbrauchbar dein hinweis.

s. o.: die veränderung der einstellungen lösen das problem n i c h t .

wer richtig lesen kann, ist manchmal klar im vorteil ...

also wenn jemand wirklich helfen kann, bitte hier posten.

(o:

• um das ganze nochmal zu präzisieren:

der cursor steht zunächst ganz normal im eingabefenster. nach etwa 10 -15 sekunden erscheint die eieruhr kurz und der cursor verschwindet im nichts. einfach weg. er ist auch nicht auf einer anderen stelle der seite.

ich kann mir das nicht erklären. weiss jemand hier, woran das liegen könnte?

• ich war jetzt mal auf http://www.nirvana.de/ und bei mir passiert nix!
    Keine Eieruhr und kein verschwundener curser.
    Probier es mal mit einem neuen Profil aus. (zum testen)

Wenn es damit gehen sollte...
    Folgende Dateien kannst du aus dem alten Profil ins Neue kopieren:
    - bookmarks.html (Lesezeichen)
    - signons.txt (Passwörter)
    - key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    - cookies.txt (Cookies)
    - hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)
    - user.js (weitere Einstellungen, nur falls vorhanden)

Deine Erweiterungen musst du allerdings wieder neu installieren.

Gruß SuiRIS

Arch Linux

• ne, also das hilft so alles nicht. aber so schnell geben wir doch jetzt nicht auf, oder? der firefox gefällt mir sonst eigentlich von tag zu tag besser.

übrigens können sich die admins in funcity das auch nicht erklären. ich bin da nicht der einzige mit dem problem.

noch jemand nen tip auf lager?

• Hallo Major,

hatte ein ähnliches Problem das durch das Java Update behoben wurde, der Mauszeiger sprang wie wild über den Bildschirm...

Lass die Finger davon, es geht doch...
    Hab ichs nicht gesagt...
    Format c: und der Tag ist gerettet...