Wie werd ich das "Startfenster" wieder los?

• Hallo,
    Habe mein System neu aufsetzen müßen. Irgendwie hab ich mir beim installieren der Programme das "Startfenster" eingefangen.
    Das hat mein Standardstartfenster im FF überschrieben und läßt sich nicht mehr entfernen. Stelle ich ein neues Startfenster ein, erscheint beim nächsten Start von FF wieder das "Startfenster". Bei den Add ons und Erweiterungen taucht es nicht auf, auch nicht in den Programmen. Über die Systemsteuerung wird es auch nicht angezeigt.

Wie bekomme ich das blöde Ding wieder dauerhaft aus meinem FF und von meinem Notebook?
    Danke

• Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Mit Adwcleaner nach Problemen suchen

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

• Hallo, sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe FF zurückgesetzt und die Anzeige ist wieder normal. Da sich das "Startfenster" ja installiert hat, muß es trotzdem noch irgendwo vorhanden sein und kann wieder auftauchen. Der adwcleaner zeigt etwas an, aber die Ausgabe läßt sich nicht in pastebin einfügen, es kommt eine ellenlange Fehlermeldung. Deshalb die Ausgabe von adwcleaner hier in dieser Form:

• Damit dir dies nicht wieder passiert, lade Software nur beim jeweiligen Hersteller und installiere dann benutzerdefiniert, hierbei genau lesen, dann kannst du Mitbringsel (Toolbars, Startseiten-HiJacking etc. etc) oder geänderte Einstellungen in der Regel abwählen...
    Vielleicht auch noch interessant: Sicherheitskonzept für Windowsnutzer