Windows 7 Backup Fehler 0x80040154 .....

  • Hallo, zusammen !

    Beim Erstellen eines Windows Backup über Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen - hier Eigene Dateien sichern und wiederherstellen - erschien auf meinem Laptop Windows 7 Home Premium SP 1 folgende Fehlermeldung.
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/141213/temp/t785xbcu.png]

    Es besteht jedoch die Möglichkeit, ein Systemabbild zu erstellen.
    In allen Fällen werden meine Backups auf einer externen Festplatte ( Dateisystem NTFS und 1 TB groß ) gesichert.

    Ich habe dann bei Google nachgeforscht und auf der Borncity Seite die Lösung bzgl. Volumenschattenkopie gefunden und diesen Dienst auf automatisch eingestellt.
    http://www.borncity.com/blog/2014/06/0…ler-0x80040154/

    Nach einem Neustart erschien bei einem neuen Backup Versuch erneut diese Fehlermeldung.

    Der u.a. Seite glaube ich nicht so recht, hier muss ich ein Reparaturtool runterladen und installieren. Ist das vertrauenswürdig?? :-??
    http://windowstechies.com/-/de/filename/…CFYgIwwod4yAAMg

    Nebenbei nutze ich noch das von Roadrunner empfohlene Backup Programm Macrium Reflect.

    Kennt jemand dieses Problem und hat eine andere Lösung und könnte mir einen Tipp geben??

    Gruß Spiderman. <;)

    Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Ich bin zwar nicht Fox aber ja und noch mal ja.

    Als Alternative könnte ich noch EaseUS Backup anbieten was auch sehr gut und free ist. Und auch in Deutsch:

    http://www.chip.de/downloads/Ease…e_37492160.html

    Achte aber wie bei allen Installationen auf eine benutzerdefinierte Installation. Damit keine unliebsamen 'Gäste' wie Toolbars etc. mit installiert werden. Gerade bei den Tools von EaseUS. Sie sind zwar sehr gut aber das Beiwerk braucht ja niemand.

    Und bei Chip die manuelle Installation wählen sonst hast Du deren Installer auf'm Rechner.

  • Zitat von Zitronella


    Dann ist es (generell) sinnvoll auch gleich auf den Original Hersteller zu verweisen http://www.easeus.com/backup-software/


    Da hast Du völlig Recht, ich weise auch immer wieder darauf hin. AAAber es gibt Ausnahmen und EaseUS ist eine davon. Wenn Du das oder die Programme von dort holst mußt Du Dich mit (D)einer E-Mail Adresse registrieren. Und das ist ja nun nicht nötig. Gut es gibt Fakes aber so ist es einfacher finde ich.

  • Zitat von Heaven_69

    mußt Du Dich mit (D)einer E-Mail Adresse registrieren.

    Naja, registrieren ist etwas anderes.
    Man muss ja nur eine Mail-Adresse angeben, ein "mathilda@yahoo.tw" langt völlig.

  • Sagte ich ja. Trotzdem habe ich immer ein komisches Gefühl wenn ich das mache. Ich denke dann auch immer ich trage zur Vermehrung von Spam bei. Naja ist halt nur ein Gefühl. Aber davon läßt man sich halt oft leiten.

  • Zitat von Heaven_69

    Als Alternative könnte ich noch EaseUS Backup anbieten was auch sehr gut und free ist.


    Hatte ich vor Paragon in Betrieb. Aber hat mir nicht so zugesagt, weil es bei EaseUS nicht möglich war, ein Image auf einer Partition zu erstellen, die zur physikalisch ersten Platte gehört. Heißt, wenn du deine erste Platte aufgeteilt hast, eben C:\ und als zweite Partition meinetwegen E:\, konnte das Image nicht auf E:\ gespeichert werden. Mit Paragon klappt das. Und überhaupt gefällt mir Paragon besser, aber das ist ja Geschmackssache.

    Schau es dir an: Download Handbuch [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]
    Oder auch einfach ausprobieren.

    Die Beschreibung für das Erstellen eines Bootmeduims beinhaltet leider nicht die einfachere Möglichkeit, eine Boot-CD zu erstellen.
    Dafür muss man nur die bootcd.iso bzw. die bootcd_x64.iso als ISO brennen und schon hast du ein Bootmedium.
    Diese Dateien werden bei der Installation immer angelegt und sind unter Win7 64 zu finden:
    C:\Program Files\Paragon Software\Backup and Recovery 2014 Free\iso

  • Zitat von Fox2Fox

    Aber hat mir nicht so zugesagt, weil es bei EaseUS nicht möglich war, ein Image auf einer Partition zu erstellen, die zur physikalisch ersten Platte gehört. Heißt, wenn du deine erste Platte aufgeteilt hast, eben C:\ und als zweite Partition meinetwegen E:\, konnte das Image nicht auf E:\ gespeichert werden. Mit Paragon klappt das. Und überhaupt gefällt mir Paragon besser, aber das ist ja Geschmackssache.


    Das war hier nicht so. Ich hab zwar im Moment auch Paragon 2013 am Start, hatte aber bis vor ca. einem halben Jahr EaseUS in Gebrauch und ich hatte immer zwei Images. Eines auf D der gleichen Platte und eines auf externem Medium.

    Zitat von Fox2Fox

    Die Beschreibung für das Erstellen eines Bootmeduims beinhaltet leider nicht die einfachere Möglichkeit, eine Boot-CD zu erstellen. Dafür muss man nur die bootcd.iso bzw. die bootcd_x64.iso als ISO brennen und schon hast du ein Bootmedium. Diese Dateien werden bei der Installation immer angelegt und sind unter Win7 64 zu finden:
    C:\Program Files\Paragon Software\Backup and Recovery 2014 Free\iso


    Für den Hinweis bin ich Dir äußerst dankbar. Ich hatte vor, weil man eben kein Bootmedium mehr über das Programm erstellen kann, wieder zu EaseUS zu wechseln obwohl ich sehr ztufrieden bin. Aber das hat mich sehr gestört. Jetzt ist das ja aus der Welt. Daumen hoch!

  • Ich benütze auch noch, oder wieder die 2013, weil ich mit dem neuen Datenbanksystem der gespeicherten Images, noch nicht so recht klar kam.

    Ein neuer Versuch folgt demnächst. :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • DriveImage XML Images und Backups logischer Laufwerke und Partitionen | FAQ
    Dateigröße:1.78 MB

    Zitat

    DriveImage XML ist nur unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 lauffähig. Das Programm bietet Ihnen Backup, Image-Erstellung und Restore bei folgenden Formatierungen: FAT 12, 16, 32 und NTFS.

  • Zitat von Bernd.

    Born hilft
    http://www.borncity.com/blog/2014/06/0…ler-0x80040154/
    Die dortigen Lösungsansätze bitte verfolgen!

    Bernd:
    Dazu kann ich Dir nachträglich mitteilen, dass ich mein Laptop mit diesem Problem an einen Dipl. Ing. Informatik ( sogen. Ein-Mann-PC-Betrieb) abgegeben habe; der mir diese Lösungen von der Borncity Seite empfohlen hat, übergeben habe.
    Er konnte auch keinen Erfolg erzielen.

    Ergebnis ist jetzt, dass ich meine Eigenen Dateien nicht mehr sichern kann und auf ein Backup Programm zurück greife. :D

    Firefox 133.0 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • Zitat von Fox2Fox


    Gibt es einen Grund, warum du nicht die 2014er Version benutzt?


    Ja, weil ich vermeintlich keine Rettungs-CD mehr erstellen konnte was bei der 2013er noch über das Tool selber möglich war. Was aber ja nun durch Deinen Hinweis auf die bootcd.iso bzw. die bootcd_x64.iso erledigt ist. Auf der Seite von Paragon hab ich dazu keinen Hinweis zu gefunden. Hatte mich aber auch weiter nicht mehr drum bemüht da ich ja durch EaseUS einen gleichwertigen Ersatz hatte.