adobe tmp file lässt sich nicht mehr kopieren

  • Jahre hindurch konnte ich mit allen möglichen Windowsversionen und Browsern temporäre flash videos problemlos mit der 1 mb großen freeware unlocker kopieren. Seit einiger Zeit funktioniert es im FF nicht mehr, probiert mit windows 7/64 und vista/32. Temp Ordner jeweils ..\AppData\Local\Temp\acro_rd_dir. Es kommt zwar die Meldung "Das Objekt wurde kopiert", wurde aber nicht.

    Mit dem IE funktioniert es. Klappt es vielleicht bei jemandem auch im FF? Falls es wer versuchen möchte: unlocker 1.9.2 installieren > advanced > toolbar wegklicken > Eintrag im Kontextmenü angehakt lassen. Rechtsklick auf tmp file > Unlocker > links unten Kopieren auswählen.

    lg windsor

  • Zitat

    \Temp\acro_rd_dir


    Dort hat Benutzer eh nichts verloren, zumal dort auch keine Videos abgelegt werden, nicht mal temporär, zum andere sind alle Dateien darin genutzt und somit geöffnet. Wenn du Unlocker drauf loslässt, schiesst du den Process dahinter möglicherweise ab, das wäre mindestens Firefox.

    Abhilfe - nutze einen Video Downloader deiner Wahl, aber bitte nicht diese absolut destruktive Handlungsweise.
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/sea…eo%20downloader

  • Zitat von 2002Andreas

    Hast du bitte mal einen Link zu einem Flashvideo.


    hier zb http://putlocker.is/watch-magic-in…-putlocker.html
    adblock plus sollte aktiviert sein, sonst gehen etliche pop ups auf

    das video wird wie erwähnt in temp\arcro_rd_dir gespeichert und heißt bei mir gerade fla67C4.tmp
    durch drücken von f5 im explorer (aktualisieren) sieht man schön, wie die größe wächst

    das kann man jetzt (aber eben nicht im ff) wohin kopieren, die endung zb. auf avi umbenennen und mit vlc & co abspielen

    ich mache das höchst selten und möchte kein eigenes tool dafür installieren, zumal der unlocker bei mir zum unverzichtbaren bordwerkzeug gehört, in erster linie natürlich zum stoppen und löschen von unerwünschten hartnäckigkeiten. die kopiermöglichkeit ist ein angenehmer nebeneffekt und hat mir nie probleme bereitet.

  • sehr gut zu wissen, danke.

    ich habe es in der Zwischenzeit auch geschafft, allerdings unter Windows XP. Dort landet es auch im Temp-Verzeichnis. Vielleicht hängt es mit dem Unterverzeichnis zusammen

    ist wie gesagt nicht so ein brennendes Problem, man weiß sich ja zu helfen. trotzdem werde ich interessehalber noch ein bisschen rumprobieren

    jedenfalls allen herzlichen dank für die antworten :)

    lg windsor

  • .. WinXP solltest du aber nicht mehr verwenden...

    Zitat von abifiz

    ..Ja, selbstverständlich gibt es die Art von Updates für XP noch. Das ist bekannt. Und die Viren-Signaturen werden beim Windows eigenen Wächter wie auch bei fremden Wächtern auch weiter aktualisiert.

    Der Punkt ist aber ein völlig anderer: Jedes Betriebssystem, und ganz besonders die von Microsoft, ist zu komplex (letztlich in gewissen Hinsichten "zu wirr"...) aufgebaut, um alle denkbare Wechselwirkungen in voraus überschauen zu können. Hinzu kommt, das die digitale Welt um das BS herum sich ihrerseits -- rapide -- ändert und ändert, damit neue mögliche Konsequenzen hervorrufend. Deswegen, und auch weil nicht allzu selten uralte (oder gar durch erfolgte spätere Updates verursachten...) Programmierschwächen oder sogar Fehler in bis dahin als "unbescholten" angesehenen Bereichen nach Ewigkeiten sich plötzlich irgendwie "bemerkbar" machen, werden Betriebssysteme regelmäßig durch Updates gewartet, "geflickt", nach-geschützt.

    Diese regelmäßige Wartungsarbeit ist diejenige, die bei XP nun mal definitiv eingestellt wurde. Damit wird XP quasi von Woche zu Woche zu einem zunehmenden Risiko für Dich und andere. In Cracker-Kreisen herrscht hierüber regelrechte Hochstimmung: XP wird zunehmend auf Herz und Nieren durch geröntgt, und seine Schwächen werden dort emsig und jeweils aktualisiert durchgesprochen. Der Zweck ist nicht nur die Einschleusung von Malware/Viren durch Sicherheitslücken, sondern auch, dort wo machbar, die unbemerkte Kaperung des PC, oder zumindest seine ständige "Durchlesbarmachung" für den angreifenden Cracker.
    abifiz

    Leicht modifizierte (Rechtschreibung) Übernahme vom Nutzer Abifiz. Vielen Dank dafür!