Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wie ich eine andere Suchemaschine im FxOS Browser angeben kann ?
Merci schon mal
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen, wie ich eine andere Suchemaschine im FxOS Browser angeben kann ?
Merci schon mal
Wenn ich mich nicht irre, geht das zur Zeit noch nicht... ich nutze FFOS 1.3... ggf ist das in 2.0 oder 2.2 bereits anders... mein UpDate lässt noch auf sich warten..
Merci
Ich hab mir sowas fast gedacht....
Zitat von Boersenfegerggf ist das in 2.0 oder 2.2 bereits anders...
Nein.
Zitat von Boersenfegermein UpDate lässt noch auf sich warten..
Testen kannst du Firefox OS-Versionen ganz ohne Gerät, die WebIDE ist fixer Bestandteil von Firefox.
[attachment=0]Bildschirmfoto 2014-12-17 um 18.11.31.png[/attachment]
Zitat von Sören HentzschelTesten kannst du Firefox OS-Versionen ganz ohne Gerät, die WebIDE ist fixer Bestandteil von Firefox.
Dazu fehlt die Zeit... lieber das UpDate und LIVE mit dem Handy...
Danke für die Info!
Bleibt die Frage, ob und ggf wann diese wünschenswerte Möglichkeit implementiert wird...
Vermutlich gar nicht. Zum einen hat sich die Startseite des Browsers mit Firefox OS 2.1 geändert und diese Möglichkeit wurde nicht hinzugefügt, zum anderen gibt es diese Möglichkeit auch nicht im Android-Browser von Mozilla. Und in Firefox OS sollte man den Startbildschirm des Browsers ja sowieso seltener sehen, zumindest ab Version 2.1, da man dann von überall aus URLs eingeben kann und die Browser-App theoretisch nie wieder starten muss.
Nachtrag: Jetzt sehe ich gerade erst, dass es um zwei vollkommen verschiedene Dinge geht. In der Themenüberschrift dreht es sich um die Startseite des Browsers, darauf habe ich geantwortet. Im Ausgangsbeitrag steht davon kein Wort, da geht es plötzlich um die Suchmaschine. Die kann man ab Firefox OS 2.1 in den Einstellungen unter dem Punkte Suche ändern.
Dann hat ja wenigstens jeder von uns auf eine der beiden Sachen geschaut.
Sorry für die Verwirrung, Ich meinte auch die Suchmaschine...
Mittlerweile hab ich 'n workaround gefunden: DuckDuckgo zum Startbildschirm hinzufügen, tut fast da gleiche...
Aber eine Frage hätt ich dann doch noch: Gib es Add-Ons ( sowas wie ghostery, ad-blocker ) und wo kann ich die einstellen ?
Danke schon mal
Nein, es gibt bislang keine Add-ons.