Bräuchte mal Hilfe bei Messenger-Diensten

• Hallo,
    ich habe seit kurzem das Alcatel Onetouch Fire E und versuche seitdem (langsam verzweifelt) irgendeinen WhatsApp-kompatiblen Messenger zu installieren. OpenWhapp lässt sich installieren und ich kann auch verschicken, aber die meisten Antworten kommen bei mir nicht an. Also hab ich ConnectA2 installiert, aber da hab ich gefühlte 127x den Code angefordert - iiiirgendwann nach ganz langer Zeit hat das auch mal geklappt, und dann sagt das Teil, dass der Code falsch wäre und schickt mich zu ner Seite auf der nur ein Satz steht, nämlich dass ich WhatsApp nicht installiert habe und das bitte erst nachholen soll. Ha ha! Dann hab ich dieses Loqi - irgendwas probiert, aber auch das geht net.
    Bin ich zu doof für Firefox OS??? Was mach ich denn falsch?

Ich sitze hier und hoffe verzweifelt auf Hilfe,
    liebe Grüße,
    Carina123

• Deinstalliere alle Messenger-Teile, die ggf noch installiert sind. Starte dein Smartphone neu, hole dir im Firefox Marketplace erneut Connect A2 und installiere dies. Gehe langsam und ohne Hast vor, dann sollte es klappen..

• Hab jetzt den ConnectA2 nochmal gelöscht und es nochmal mit LoqiIM probiert. Installiert, Code eingegeben, soweit alles klar und jetzt sagt er mir ständig, dass ich offline bin. Bin aber zuhause und über Wlan online. Internet und alles andere funktioniert.
    Ich glaub ich stell mich wirklich weng doof an :lol:

• Zitat von Carina123

Ich glaub ich stell mich wirklich weng doof an :lol:

Dazu erlaube ich mir keine Einschätzung... :mrgreen:
    Möglicherweise musst du Loqui noch die Erlaubnis zum Internet erteilen oder auch den Zugriff auf deine Kontakte.. frag jemand in deiner Nähe..
    LG nach Franken... :D