Ich setze das Folgende mal in ein eigenes Thema, so dass andere Leute eventuelle Beobachtungen ergänzen können. Ich habe das neue Thema in „Anpassungen“ erstellt, weil ich denke, dass es im Zweifelsfall leichter wäre, die Skripte anzupassen statt die Autoren zu einer Änderung zu bewegen.
Ich musste feststellen, dass einige userChrome.js-Skripte nicht (mehr) mit einigen Addons kompatibel sind. Sind die Addons deaktiviert, funktionieren die Skripte noch.
In meinem Fall sind es die Skripte animationtogglebutton_movable (Version v. 31.10.2014) und clearcachebuttonmovable (Version v. 25.10.2014) (möglicherweise wäre auch clearcache in derselben Version betroffen?) sowie die Addons Print Edit und Tab Scope. Während ich zur Not auf Print Edit verzichten könnte (aber andere vielleicht nicht …), ist Tab Scope für mich essentielle, täglich genutzte Funktionalität.
Ich weiß leider überhaupt nicht, wo ich da ansetzen soll, meine Javascript-Kenntnisse sind bestenfalls als rudimentär zu bezeichnen, und so wäre es schön, wenn jemand helfen könnte.