Kann mir jemand mal ein paar verständliche Hinweise zur Einrichtung geben ?
Alles, was ich bisher gefunden habe, erschlägt mich.
:cry::cry::cry:
Kann mir jemand mal ein paar verständliche Hinweise zur Einrichtung geben ?
Alles, was ich bisher gefunden habe, erschlägt mich.
:cry::cry::cry:
Die Einrichtung ist recht einfach.
Geht mal auf eine Seite wie z.B. http://www.heise.de.
In der Statusleiste rechts erscheint jetzt ein RSS Symbol. Einfach darauf klicken und "RDF Datei abonnieren" auswählen.
Dann kommt ein Bookmarkdialog, in dem man bestimmen kann wo dieser neue Eintrag abgelegt werden soll. Dieser Eintrag ist ein virtueller Ordner und die einzelnen Untereinträge repräsentieren die einzelnen Meldungen.
Bei mir erscheint kein RRS-Symbol !
Irgendetwas stimmt mit FF nicht.
Hallo,
das ist das orangene Symbol in der Statusleiste.
In unwahrscheinlichen Fällen kann es durch das Theme versteckt sein, also Default-Theme auswählen.
Gruß, Eckhart
Bei einigen Themes kann das Symbol anders aussehen oder verdeckt sein.
Bei dem Theme Mostly Crystal ist es z.B. ein blauer Stern.
Für einen etwas anspruchsvolleren Newsreader würde ich übrigens Sage empfehlen.
Zitat von Eckhart WörnerHallo,
das ist das orangene Symbol in der Statusleiste.
In unwahrscheinlichen Fällen kann es durch das Theme versteckt sein, also Default-Theme auswählen.
Gruß, Eckhart
Das war's !
Ich habe mein Lieblings-theme "charamel" gegen "default" ausgetauscht, und nun sehe ich auch rechts unten das orangefarbene RRS-Symbol.
Danke, ich werde Dich in meinem Testament berücksichtigen.
Wenn ich das gewußt hätte...
Für mich ist RSS deshalb so interessant, weil es mir erlaubt, die aktuellsten Meldungen\Berichte etc. schnell aufgelistet zu sehen, so daß damit langwierige Suchaktionen, wie hier im Forum - mit teils mehr als 60 Seiten - wegfallen, denn als Novice kann man unmöglich alles nachlesen und ich möchte gern - bereits beantwortete Fragen\Diskussionen - vermeiden.
Frage: Wann kommt hier das RSS?
wg[Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/travesmilies/sternzeichen/smilie_wassermann.gif]
Ich nutze auch lieber Sage als RSS reader, blöd ist nur das man nicht mit einem klick auf das orangene symbol den link für sage einrichten kann.
Das stimmt nicht so ganz.
Zum einen kann Sage mit den dynamischen Lesezeichen in der neuesten Version auch was anfangen, und zum anderen gibt es LiveLines.
Damit kann man das RSS Feed Handling so umstellen, daß die Abonnierten Kanäle direkt im Sage Ordner landen.
Zitat von ChrizIch nutze auch lieber Sage als RSS reader, blöd ist nur das man nicht mit einem klick auf das orangene symbol den link für sage einrichten kann.
Dann probiers mal damit.
http://www.heygom.com/extensions/arc…ines_032_1.html
...und hier in deutsch.
Mist zu spät.
Thanx !
Das wusste ich noch garnicht.
ZitatDann probiers mal damit. ...und hier in deutsch.
Wenn ich diesen deutsch-Link aufrufe, werden mir angeboten:
ZitatLive Lines 0.3.2 >>Erweiterung (XPI) / Sprachdateien (ZIP)
Da ist bei mir bereits in engl. 0.3.3 installiert. Wie muß ich die Sprachdatei einbinden? Die *.XPI wird überhaupt nicht geladen!
wg [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/travesmilies/sternzeichen/smilie_wassermann.gif]
Die Sprachdatei kommt in den Extensionsordner dieser Erweiterung.
Dieser wiederum befindet sich im Profilordner.
ZitatDie Sprachdatei kommt in den Extensionsordner dieser Erweiterung.
Dieser wiederum befindet sich im Profilordner.
Sorry, aber da mußt Du mir nochmals helfen.
Im Ordner C:\Doku...\...\profiles\...\extensions\{4E....}\ kommt ua. der Subordner \chrome. Werden hier die 3 aus der Zip-Datei extrahierten Files kopiert? Oder exakt wohin?
wg [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/sammlung0304/travesmilies/sternzeichen/smilie_wassermann.gif]
Ja genau, in den Chrome-Ordner...so hatte ich es gemacht als ich die Erweiterung noch benutzte.
Hab 'se aber wieder gekickt, da es mit Sage alleine doch schneller geht und ich diesen hässlichen Button nicht in der Statusbar haben wollte.
Vielleicht eine blöde Frage.
Aktualisiert sich RRS in den abnonierten Bookmarks dann automatisch oder wie bekommt man die Neuerungen immer aktuell?
Ich kann zwar die letzte Frage nicht beantworten, habe aber selber eine und hänge mich deshalb mal an das Thema
war das einzige, was ich zu Sage news-reader gefunden habe.
Habe heute erst den Sage installiert und finde ihn eigentlich ganz gut.
Aber 1. werden im Hauptfenster für jeden Feed solche Bubbles für "Technorati" oder so angeboten - wenn ich da bisher draufgeklickt habe, kam immer "not found". Würde also mal sagen, das brauch ich nicht so furchtbar dringend
Und 2. sind die Rahmen für die Textbeiträge im Hauptfenster meistens so groß, dass das Fenster eher unübersichtlich wird.
In den Optionen habe ich gefunden, dass man benutzerdefinierte CSS auswählen kann. Ist das sowas, was die Optik der Hauptseite nach eigenen Wünschen anpasst? Und wenn ja, wie geht das und wo kriege ich ein passendes CSS her?
Wie immer für jede Hilfe dankbar
Gruß, frosch
Wenn du willst kann ich dir 2 schöne CSS-Styles schicken.
In denen sind auch die 'Technorati' Links nicht mehr vorhanden.
Einfach bellen....