....ich kann keine Dateien mehr öffnen !!!!!

• Hallo,
    ich habe wieder einmal ein Problem auf Firefox.....seit ein paar Tagen kann ich links oben nicht mehr die Dateien öffnen !! Wenn ich Firefox zurücksetze geht es ab und zu wieder, dann fällt es wieder aus. Auch mehrfache Neuinstallationen haben nichts gebracht !!!! ( Betriebssystem Windows XP ). Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke !!!

• Zitat

bin auch nicht von dem Betriebssystem Windows 7 überzeugt

Rückschritt zwischen Okt. und Dez.

Zitat

bin [...] kein PC Profi

Zitat

da brauche ich sicher professionelle Hilfe

Vllt solltest du endlich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, zB vom örtlichen PC-Laden oder PC-Helfer.
    Über Fehler sowie Sicherheitslücken und deren Auswirkungen in XP sprechen zu wollen halte ich für absolute Zeitverschwendung, zumal du das Geld für das Upgrade schon investiert hast.

• Zitat von surffan

Auch mehrfache Neuinstallationen haben nichts gebracht

Das hat nur Sinn, wenn du dein Profil dabei auch neu erstellen lässt.
    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

• Du hattest ein Windows XP System und hast dadrauf WIndows 7 installiert und nun wieder Windows XP oder wie?
    Wenn ja, geh zum Händler -mit Werkstatt und lasse dir Windows 7 ordentlich installieren...

• Danke für all die Hinweise !!!! Start über den abgesicherten Modus habe ich auch schon probiert, kein Erfolg !!!! Das Windows XP ist auf Datenträger C und Windows 7 auf E, ist möglich, habe ich gelesen, Der Fehler ist noch nicht lange !!!!

Mit freundlichen Grüßen
    surffan

• /OT: "!!!!" im Multipack und plenken dazu. Das macht alles viel lesbarer ... Mann-oh-Mann!

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Was war unmittelbar davor, bevor dieser Fehler auftrat?

Zitat von surffan

Das Windows XP ist auf Datenträger C und Windows 7 auf E, ist möglich, habe ich gelesen

Warum schleppst du ein totes Betriebssystem mit dir rum?
    Deinstalliere Windows XP und mache Windows 7 neu..