"Rigoros" alle Lesezeichen löschen

• Hallo,
    ich möchte gerne aus dem Lesezeichen-Menu alle existierenden Lesezeichen löschen 9**)
    bevor ich von einem USB-Stick neue Lesezeichen importiere.

Bislang kannte ich nur die Methode, jeden gelben (Lesezeichen-) Ordner manuell
    einzeln zu selektieren, und dann Entf zu drücken. Das ist umständlich, wenn man z.B.
    29x Entf drückt, und bei jedem Löschen 1-2s warten muss bis die jeweilige Einzel-Löschung
    des Ordners vollzogen ist.

Auch die Methode, alle Ordner "gemeinsam" zu markieren, um eine "Sammel" -Löschung vorzunehmen,
    geht in FF nicht, da das gemeinsame Markieren aufgrund einer Restriktion in Firefox nicht möglich ist.

-Kennt jemand eine Methode, um "rigoros" alle Lesezeichen löschen?

9**) alles zu löschen ist notwendig, da die
    importierten Bookmarks des USB Sticks sonst zu den
    bereits vorhandenen Bookmarks hinzuaddiert werden

• Probier mal bitte folgendes:

Alle Ordner in Unsortierte Lesezeichen schieben.Menü Unsortiert Anklicken so sollte in der rechten Spalte die zu löschenden Ordner enthalten sein.
    Mausklick in der rechten Spalte.Über Verwalten dann markieren und löschen.

• Sicherung wiederherstellen

Lesezeichen verwalten (Bibliothek) -> Importieren und Sichern
    Wiederherstellen -> Datei wählen...(Beispiel) bookmarks-2014-12-24.json

(Fenster)
    Lesezeichen zurücksetzen
    Dies wird alle aktuellen Lesezeichen durch das Backup ersetzen. Sind Sie sicher? [OK] [Abbrechen]

An worel,

hast Du diese Vorgehensweise schon in Deine Überlegungen miteinbezogen :?:
    Zuerst "Rigoros" alle Lesezeichen löschen ist mit dieser Arbeitsweise nicht nötig.

Die gesamte Chronik sowie die Listen der heruntergeladenen Dateien bleiben mit Lesezeichen zurücksetzen erhalten.

Gruß, der_nachdenklicher

• @nachdenklicher
    ich arbeite grundsätzlich mit
    Menuleiste/Lesezeichen verwalten/Importieren & Sichern/Sichern
    und erhalte dann eine .json Datei.

Als ich die Lesezeichen neulich von einem PC (XP eng)
    (mit der Funktion Importieren & Sichern/Wiederherstellen/Datei wählen)

via USB-Stick in einen Laptop (XP deutsch) importierte, wurden die 29 (namensgleichen)
    Lesezeichen 2x untereinander gesetzt, und ich hatte alles doppelt.

-Es kann eventuell sein, dass das Verhalten (des Hinzuaddierens anstatt des Ersetzens)
    an den unterschiedlichen Sprachversionen der beiden PCs liegt.

• Zitat von worel

Als ich die Lesezeichen neulich von einem PC (XP eng)... via USB-Stick in einen Laptop (XP deutsch) importierte...

Hoppla, jetzt bekommst Du bald virtuelle Schläge... oder noch schlimmer, gar keine Hilfe mehr. :mrgreen:

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR