Lesezeichen automatisch auf Symbolleiste setzen

• Hallo,
    mein Ziel ist, dass ich bei Lesezeichen setzen (Strg. D) dieses automatisch auf der Symbolleiste landet und nicht wie voreingestellt auf Lesezeichen-Menue, welches ich ein jedes mal ändern muss.
    Hat jemand Kenntnis welche Einstellung ich in about:config ändern muss?

Gruß

Viktor

Info by Road-Runner: verschoben nach Anpassungen

• Hallo!

Ich glaube, das ist über about:config nicht möglich, sondern man braucht dazu eine Erweiterung.

Mach dazu bitte zunächst folgenden Test:

Setze in about:config devtools.chrome.enabled auf true,
    dann öffne mit Strg+Umschalt+J die Browser-Konsole
    und gib in die Eingabezeile unten den folgenden Code ein, gefolgt von der Enter-Taste:

Code
    document.getElementById('Browser:AddBookmarkAs').setAttribute('oncommand', 'PlacesCommandHook.bookmarkCurrentPage(true, PlacesUtils.toolbarFolderId);');

und teste nun das Lesezeichen-Setzen.

• Ganz einfach und ohne Hilfsmittel, den Link im Eingabefeld am Kopf packen und an den Zielort, hier auf die Symbolleiste, ziehen.
    So lassen sich auch Lesezeichen, ohne das Lesezeichen verwalten-Menü zu benutzen, von überall nach überall verschieben, oder was man mit neueren Firefox nicht mehr kann, mit gleichzeitig gedrückter Strg-Taste kopieren.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Danke dir, das hat mir hervorragend weitergeholfen und das Problem noch besser gelöst als erwartet.
    FF ist doch immer wieder ein Zauberkassten mit so vielen Überraschungen.
    Gruß

Viktor