Browser Fenster flackert

  • hallo,
    ich habe auch ein Problem mit dem Flackern im Browser-Fenster (und auch in anderen Fenstern wenn Firefox gestartet wurde) wie ich gerade feststellen muss... Ich habe aber kein yahoo-account, welcher wohl die Ursache für ein Flackern von anderen Usern war!
    Schreiben muss ich über das Fenster Kurznotizen (da flackert es nicht!) und werde es nachher hierrein kopieren. Ein Versuch, meine Schilderung mit WORKS zu schreiben ist kläglich gescheitert, ständig springt der Cursor woanders hin oder es flackern Symbole auf (versuche noch ein Bild gleich anzuhängen), selbst den windows-START-Button unten links kann ich nicht aufrufen, es springt sofort wieder zu....
    Nun zum Firefox-Browser: Die Adresse in der Adress-Leiste wird ständig (und unregelmäßig) blau hinterlegt, will ich ins Suche-Fenster schreiben (oder irgendwo im Fenster was ausfüllen), springt es wieder in die Adress-Leiste, zudem ist das Browser-Fenster manchmal gestrichelt umrandet (nur der Inhalt im web-Fenster, nicht das komplette Fenster!) und flackert mit. Meine Suche im Netz blieb bislang ergebnislos, Hardwarebeschleunigung in den Einstellungen bei Firefox de-/ und aktiviert ändert nichts.
    Sorry wenn das ein Roman wurde, wollte es so genau wie möglich beschreiben...
    Ich habe die Firefox-Version 34.0.5 , WINDOWS 7 Home Premium , 32 Bit-Betriebssystem, der Rechner (ACER Notebook TravelMate ist fast neu, AVIRA und Hijackthis sagen, das alles sauber ist... Bitte um schnelle Hilfe... Danke schonmal vorab

  • Da auch dein Windows-Start-Button flackert, ist wohl die Grafikeinheit betroffen...
    Überprüfe, ob der Grafikkartentreiber aktuell ist.
    Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung im Firefox:
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu.
    Wegen den anderen Erscheinungen:
    Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
    Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
    Klappts jetzt?
    Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
    Ansonsten: Seit wann ist das so?

  • Danke für die schnellen Antworten!
    Boersenfeger: Grafikkartentreiber ist aktuell, Hardwarebeschleunigung de-/ oder aktiviert macht keinen Unterschied, schrieb ich aber schon... im abgesicherten Modus von Firefox habe ich dasselbe Problem :-??
    bigpen: habe einen Durchlauf mit dem Adwcleaner gemacht: Bericht:

    # AdwCleaner v4.106 - Bericht erstellt am 28/12/2014 um 20:06:14
    # Aktualisiert 21/12/2014 von Xplode
    # Database : 2014-12-28.1 [Live]
    # Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (32 bits)
    # Benutzername : Günni - GÜNNISLAPTOP
    # Gestartet von : C:\Users\Günni\Downloads\adwcleaner_4.106.exe
    # Option : Suchen

    ***** [ Dienste ] *****
    ***** [ Dateien / Ordner ] *****
    ***** [ Tasks ] *****
    ***** [ Verknüpfungen ] *****
    ***** [ Registrierungsdatenbank ] *****
    Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS
    ***** [ Browser ] *****
    -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17496
    -\\ Mozilla Firefox v34.0.5 (x86 de)
    *************************
    AdwCleaner[R0].txt - [687 octets] - [28/12/2014 20:06:14]

    ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R0].txt - [746 octets] ##########

    HKCU\Software\OCS hab ich gelöscht...auch ohne Erfolg... :-??:-???
    Vielleicht fällt noch jemanden was ein...

  • Wie schon erwähnt, wenn der START-Knopf betroffen ist, liegt es am System, sei es Windows, ein falscher Treiber, sosntige Software.

    Du könntest Windows im abgesicherten Modus starten und schauen, ob die Probleme dort auch auftreten.
    http://www.tippscout.de/windows-in-abg…_tipp_2895.html

    Fall ja, Hardware-Defekt, RMA - zurück zum Hersteller. Falls nicht, Software- oder Treiberfehler, wende dich an einen PC-Fachmann deines Vertrauens.

  • Danke, werde ich machen...verstehe nur nicht, warum die Probleme erst beim Aufruf des Browsers entsteht...sonst nicht!!

    Möchte noch ne Rückmeldung machen:
    Habe den Browser Opera heruntergeladen und installiert, dort trat das Problem nicht auf!!! Daraufhin habe ich Firefox runtergeschmissen und von der Mozilla-Homepage neu installiert (wieso heisst es "Firefox Setup Stub 34.0.5" ???
    Beim ersten Starten von Firefox bekam ich nur eine leere Seite mit dem Text "resource://http://firefox.abs.avira.com/html/blocked.html" in der Eingabezeile und sofort eine Meldung von AVIRA: C:\ProgramFiles\SupTab\SearchProtect32.dll mit Virus APPL/SubTab.spe (Cloud) wurde blockiert
    Habe also das AVIRA-Browserschutz-AddOn in Firefox gelöscht, SupTab konnte ich nur im abgesichertem Modus löschen und habe anschliessend sämtliche gleichnamige Einträge in der Registry gelöscht.
    Nun habe ich schon seit Stunden Ruhe und freue mich, hier in einem Zuge schreiben zu können!! :mrgreen:

    Ein Ärgernis habe ich aber noch: Immer wenn ich einen neuen Tab in Firefox öffne, kommt die Site:
    http://istart.webssearches.com/newtab/?type=n…FB240ACEGU6JMAX

    Habe webssearches schon aus meinen Programmen deinstalliert (und aus der Registry entfernt), trotzdem kommt diese Suchseite jedesmal in einem neuen Tab... Wie bekomme ich die weg??? :-??