Hallo allerseits,
bin unsicher, ob es sich um ein Windows- oder Firefox Problem handelt !
Nach einer kompletten Neu-Installation meines Windows 7 ( 64 bit) Systems auf dem Desktop PC bemerke ich seit 3 Tagen folgendes : Wenn ich auf irgendeine Anwendung oder Website geklickt habe, dann die Maus bewege, springen plötzlich 3 oder vier Fenster verkleinert auf den Bildschirm, die sich bei Mausbewegung dann verschieben. Ich muss dann wieder gezielt auf eines der Fenster klicken ( grauer Balken mit weisser Schrift quer über dem Fenster), um weiter arbeiten zu können. Das nervt natürlich gewaltig ! Nun weiss ich nicht, ob es sich dabei um eine der AERO Funktionen von Windows 7 handelt. Ich habe schon über die Systemsteuerung- erleichterte Bedienung- Bedienung der Maus erleichtern, die Häkchen überall entfernt. Das Problem bleibt. Kann es auch eine Einstellung im Firefox sein ?
Oder eventuell ein Virus ?
Bin leider nicht der große PC-Kenner.
Vielen Dank für Tipps.
Gruß, Bernd
Bis zu 4 Fenster, die sich verschieben ! Nervig !
-
moanabernd -
3. Januar 2015 um 09:30 -
Erledigt
-
-
..hat das vielleicht mit deinem anderen Problem zu tun?
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=949306#p949306 -
Guten Morgen,
nein, ich habe mal probeweise "Personas" deaktiviert.
Das Problem mit den Fenstern bleibt !
Bernd -
AdwCleaner
http://www.bleepingcomputer.com/download/adwcleaner/
Erst suchen, das Logbuch hier bitte als CODE einfügen, dann erst löschen lassen! Danach den Rechner neu starten.
Anleitung: http://www.at2907.net/downloads/adw.php -
Gelöscht.
-
Jo, IncrediMail... lasse den Mist nun löschen, der Computer möchte neu gestartet werden, lasse dies zu..
-
Hallo Boersenfeger,
danke nochmals. Ich glaube, dass ich das Problem gelöst habe. Vermute mal, daß es an den Einstellungen der Taskleiste lag.
Bernd -
..es ist nicht zielführend, wenn du die LogDatei löscht, deinen Namen darin kannst du mit xxxxxx ersetzen...
-
Zitat
ermute mal, daß es an den Einstellungen der Taskleiste lag.
Es lag an dem ganzen Schrott, den Adwcleaner gefunden und gelöscht hat. -
Merke gerade, daß das Phänomen doch wieder auftrat. Es werden also alle Anwendungen, die irgendwie nicht richtig geschlossen waren, neben- ,und übereinander angezeigt werden.
Ich hatte die Dateien vom AWD-Cleaner noch nicht gelöscht !
Habe jetzt noch einmal auf "Suchen" geklickt und dann gelöscht.
Bernd -
..den Systemneustart nicht vergessen...
-
PC wurde neu gestartet. Phänomen immer noch vorhanden. Im Task Manager sieht man, daß Programme nicht richtig
geschlossen wurden. Diese werden dann sporadisch "ins Bild springend" angezeigt.
Bernd -
Wenn andere Programme nicht beendet werden, liegts nicht an Firefox.
Mache einen erneuten Durchlauf mit AdwCleaner, poste das Log und mache mit Admin-Rechten einen Scan mit Malwarebytes
Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Der Scan mit Malwarebytes hat nichts ergeben.
Ich wurde von einem Freund gewarnt, noch einmal solche angeforderten Logs zu senden, da ich damit meine Daten preisgebe und Fremde auf meinem PC Schaden anrichten können.
Bernd -
Zitat von moanabernd
Der Scan mit Malwarebytes hat nichts ergeben.
Ich wurde von einem Freund gewarnt, noch einmal solche angeforderten Logs zu senden, da ich damit meine Daten preisgebe und Fremde auf meinem PC Schaden anrichten können.
Natürlich, die Helfer in diesem Forum haben ja nichts anderes im Sinn als denen, die hier um Hilfe bitten, zu schaden. Was soll das? Wenn du die Log-Dateien hier nicht einstellst, kann dir niemand die Ursache für dein Problem sagen. Vorsicht ist gut, sicher, aber man muss auch Prioritäten setzen. -
Zitat von moanabernd
Bestelle deinem Freund einen lieben Gruß.. er hat keine Ahnung. Und ich bin hier raus.. bringe deinen Computer zum Computerladen deines Vertrauens.. ggf. kann dir dein Freund ja auch weiterhelfen...
-
Ja, das habe ich auch geantwortet.
kann ich denn in dem Log meine persönlichen Daten und Registrierungen streichen ?
Bernd -
-
Ja, ok, aber ich meine eigentlich die Lizenzschlüssel und PC-Registrierungs-daten, die in dem ersten Log enthalten waren.
Darum habe ich den gelöscht.
Wenn ich den ADW-Cleaner jetzt suchen lasse, tauchen die jedoch nicht mehr auf.
Bernd -
-