Möchte ein You Tube Video vom wem hochladen

• Zitat von MaximaleEleganz

...und es entsteht ein Atomkraftwerk.

Fortsetzung.

Das AKW läuft 30 Jahre problemlos. Dann aber... Vom mutierten Camp-Firefox Server geschieht ein Hackerangriff aufs AKW. Es beginnt die Kernschmelze. Hochgeschreckt von dieser Meldung lässt Herman4 seine Videokamera fallen, nimmt sie sogleich wieder auf und hechtet zum AKW. Er dreht das ultimative Video, in dem auch ein Tannenbaum vorkommt und stellt es bei YT ein und bekommt innerhalb einer Woche 9763412 Klicks.

Dann wacht Herman4 auf und denkt: "Was für ein blöder Traum. Befasse ich mich doch lieber mit der Realität."

Er legt die geladenen Akkus in seine Videokamera und denkt: Es ist ja Weihnachten vorbei, vielleicht fällt ja irgendwo ein Weihnachtsbaum aus dem Fenster. Das könnte ich ja filmen und damit bei YT groß rauskommen. Gesagt, getan. Ladies and Gentlemen - proudly presents [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

• Leute, bleibt doch bitte sachlich. Wir sollten alle hier objektive Helfer sein. Wir bieten machbare Lösungen an, sofern es welche gibt und sollten neutral bleiben.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• ...oder:

Bevor du einen Weihnachtsbaum aus dem Fenster wirfst, schau noch mal runter, ob Herman4 unten mit einer Videokamera steht und filmen will. Er stellt dieses Video bestimmt bei YT ein und will berühmt werden. Da das nicht klappen kann, könnte sich der Weihnachtsbaumwerfer für diese Misere verantwortlich fühlen. Und seinen Baum mit dem Aufzug runter bringen, gleich in den Keller, dann bleibt die Fassade ohne Bewegung zurück und Herman4 geht nach Hause und träumt von fliegenden Weihnachtsbäumen, die ihm Ruhm und Ehre einbringen.

• Zitat von Fox2Fox

Da versteht sogar Herman4 mehr Spaß als du. Also bitte...!

Es geht hier aber nicht um Spaß oder nicht Spaß. Es geht hier um ein ernsthaftes Thema, das sollte ernsthaft abgehandelt werden, auch wenn wir hier in der Rubrik Smalltalk sind. Spaß sollte vor allem nicht auf Kosten dessen gehen, der hier um Hilfe ersucht.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Das möchte ich so unterschreiben und unterstreichen. Man muss da wirklich aufpassen, inwieweit das noch Spaß ist und wo man sich langsam in Richtung Cyber-Mobbing bewegt (ich unterstelle, dass es teilweise gezielt gegen den Themenersteller geht). Das ist wirklich ein ernstes Thema. Ich bin in einem anderen Forum sehr aktiv, da gibt es teilweise ganz ähnliche Verhaltenszüge und dort wird genau das nun diskutiert. Auch ist es nicht unsere Aufgabe hier, die Qualität des Videos zu bewerten. Der Themenersteller hat eine Frage gestellt. Ob uns das Video gefällt oder nicht, das tut überhaupt nichts zur Sache. Vor allem wissen wir alle ganz genau, dass es auf YouTube massig Videos gibt, die uns nicht zusagt, aber millionenfach Klicks einfährt, während andere qualitativ hochwertige Videos nur wenige Klicks erhalten, Qualität ist viel weniger ein Faktor als Bekanntheit und damit Soziale Reichweite. Und ja, "dumme" oder amateurhafte Videos sind häufig auch einfach gefragter als "gute" Videos, so läuft das nicht selten im Internet.* Das wiederum unterstreicht nur, dass es überhaupt keine Relevanz hat, ob einem von uns das Video zusagt oder nicht.

*) Keine der genannten Eigenschaften bezieht sich auf das Video des Themenerstellers, ich habe das Video nicht angesehen und kann (und will) daher nichts dazu sagen.

• Zitat von Herman4

Es ist wohl schwierig ein gutes Video rein zustellen dass dann viele Millinen Klicks hat
    manche verdienen dadurch auch eine Meng Geld wie geht das?

Wie Sören in seiner Nachricht schrieb, ist die Anzahl der Klicks keine Garantie für eine gute Qualität von Videos. Gute Videos können auch nur wenige Klicks erreichen. Facebook ist zu einem großen Teil ein oberflächliches Medium, wenn da Millionen ein Video anklicken, sagt das erst einmal nichts weiter aus, als dass sich Millionen das Video angesehen haben. Um herauszufinden, ob sie es gut finden, müsstest du diese Leute befragen. Aber die Geschmäcker sind sehr verschieden. Schließlich musst du einem Video, das du veröffentlicht hast, auch Zeit geben, Klicks zu sammeln, wenn dir die Anzahl der Klicks so wichtig sind. Du kannst nicht erwarten, dass da in der ersten Stunde schon Millionen Leute dein Video anklicken.

Geld kannst du nur verdienen, wenn du das Urheberrecht an den entsprechenden Videos hast. Entweder du hast das Video selbst hergestellt oder die Rechte an einem fremden Video gekauft. Du kannst nicht einfach irgendwo ein Video hernehmen und dafür Geld verlangen. Abgesehen mal davon, dass niemand Geld dafür bezahlt, was er anderswo auch kostenlos bekommen kann.

• Zum Thema Geld verdienen auf YouTube: es gibt mittlerweile einige YouTuber, die mit ihren Videos ganz gutes Geld verdienen, das funktioniert über Werbung. Die meisten sind Mitglied in einem Netzwerk. Solche Netzwerke helfen bei der Produktion, machen Cross-Promotion über andere Künstler-Kanäle, wodurch man bekannter wird und viele Klicks erhält, vermarkten einen - und kassieren natürlich selbst eine ordentliche Provision und setzen einen auch ein wenig unter Druck, da wird dann häufig auch erwartet, dass man wöchentlich ein Video liefert. Unabhängige und dennoch erfolgreiche YouTuber gibt es eher wenige. Der "Durchschnitts-Otto" verdient auf YouTube kein Geld.

• Indem du entweder bekannt bist (dann ist es fast egal, was du hochlädst, es kann der größte Mist sein) oder indem du etwas hochlädst, was wirklich ein paar Leute begeistert und dann seine virale Wirkung entfaltet, sprich einer teilt es, der teilt es wieder mit seinen Freunden und die teilen es wieder, aber sowas wie ein Patentrezept für eine Million Klicks gibt es nicht. Es ist eher unwahrscheinlich, dass man mit einem gewöhnlichen Video eine Million Klicks erhält. Und natürlich wird nur der kleinste Teil der YouTuber erfolgreich. Es werden ja auch nur die wenigsten Fußballer Millionäre, da muss man schon in irgendeiner Weise besonders sein und sich von der Masse unterscheiden.

• ..zurück zum Video... dieses hat bei mir keinerlei Chancen geteilt zu werden, weil es einfach "nicht lustig" ist. Jedenfalls nicht für mich... und hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thread..

• Zitat von Boersenfeger

..zurück zum Video... dieses hat bei mir keinerlei Chancen geteilt zu werden, weil es einfach "nicht lustig" ist. Jedenfalls nicht für mich... und hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thread..

Das ist dein gutes Recht. Aber es ging hier nie darum, ob jemandem von uns das Video gefällt, sondern nur darum wie man das Video bei Facebook anzeigen kann. Dieses Problem des Themenstarters ist gelöst. Das Thema hat sich eigentlich erledigt und geht nun in eine andere Richtung, nämlich die, wie man den größtmöglichen Erfolg mit einem Video erzielen kann. Man muss sich da nicht an das Video des Themenstarters klammern.

• Das braucht halt alles seine Zeit. Habe etwas Geduld.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.